Seite 9: Konsolen-Spielevorschau - Multiplattform-Highlights 2014 - Teil 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Final Fantasy XV

Genre: Rollenspiel Plattform: PlayStation 4, Xbox One Entwickler: Square Enix Publisher: Square Enix Termin: 2014

Trailer zu Final Fantasy XV Video starten 3:38 Trailer zu Final Fantasy XV

Eigentlich sollte Final Fantasy XV als Ableger Final Fantasy Versus XIII für die PlayStation 3 erscheinen. Nach mehreren Verschiebungen wurde der Titel dann auf der E3 2013 noch einmal angekündigt, allerdings hat sich der einstige Ableger zum vollwertigen Hauptteil der Reihe gemausert, der jetzt direkt auf die PlayStation 4 kommen wird. Dennoch wird das Rollenspiel aller Voraussicht nach auch im »Fabula Nova Crystallis«-Universum des 13. Teils spielen. Auch die Figuren, die Schauplätze und das generelle Design bleiben erhalten.

Wir schlüpfen in die Rolle des Protagonisten Nocatis Lucis Caelum, den letzten Erben der Caelum-Dynastie. Kämpfe laufen in Echtzeit ab, gesteuert wird nur noch eine Spielfigur, die jetzt auch springen und aktiv Deckung suchen kann. Außerdem soll das Kampfsystem mit Anleihen des »Kingdom-Hearts-Systems« und mit Elementen eines Third-Person-Shooters aufwarten können.

Final Fantasy XV Final Fantasy XV

9 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.