Seite 10: Die besten Xbox-Live-Arcade-Spiele 2013 - Unsere Top 10 für XBLA

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

#1: Das wahnsinnigste Jump'n'Run

Battleblock Theater

BattleBlock Theater - Launch-Trailer zum Arcade-Hit Video starten 1:29 BattleBlock Theater - Launch-Trailer zum Arcade-Hit

Wenn doch alles im Leben so einfach wäre: Da schrauben die Macher des Download-Hits Castle Crashersein Jump’n’Run zusammen und wie sollte es auch anders sein – das Ding entpuppt sich als Kracher.Battleblock Theaterist simple Hüpf-Action mit ganz viel Langzeitmotivation und ganz viel Irrsinn. Im Grunde der Mechanik erfindet Battleblock Theater das Genre nicht neu, aber mit einigen kleinen aber gewitzten Designentscheidungen kitzelt Entwickler The Behemoth ganz schön viel Spielspaß raus.

Da wäre beispielsweise der Kommentator mit zweifelhafter geistiger Gesundheit, der unsere Aktionen derart hirnverbrannt untermalt, dass wir lachend in den Abgrund fallen. Oder die praktikable Klötzchen-Architektur, dank der wir nicht nur den Überblick behalten, sondern auch per Editor ganz einfach sehenswerte Level basteln. Oder die zig Mehrspieler-Modi, in denen wir uns genüsslich gegenseitig in die Pfanne hauen oder um die Wette hüpfen. Dank unbegrenzter Extraleben können wir dabei auch ohne schlechtes Gewissen hinterrücks die Mitspieler sabotieren. Oder die herrlich abgefahrene Story, oder die vielen Spielvarianten, oder der Sammeldrang nach den unzähligen Spielfiguren. Und so weiter und so fort. Kurz gesagt: Battleblock Theater ist eine echte Wundertüte für Jump’n’Run-Fans.

» Zum Test von Battleblock Theater

BattleBlock Theater - Screenshots (Xbox 360) ansehen

10 von 10


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.