Seite 5: Crowdfunding-Überblick - Kickstarter-Highlights für Konsolen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Another Castle

Entwickler: Uncade

Plattform(en): Wii U

Kickstarter Ziel / letztlich eingenommen: 12.000 US-Dollar / 16.000 US-Dollar

Release: zweites Quartal 2015

Another Castle - Kommentierter Gameplay-Trailer der Alpha 0.2 Video starten 2:39 Another Castle - Kommentierter Gameplay-Trailer der Alpha 0.2

Another Castle sieht auf den ersten Blick wie ein einfacher 2D-Side-Scroller aus - ist aber doch mehr. Als knubbelnasiger und bebrillter Andy machen wir uns am Anfang jedes Abenteuers auf, in unserer farbenfrohen, zufällig generierten Welt die eine unheimlich wichtige, ebenfalls zufallsgenerierte Sache zu finden, die uns das Liebste auf der Welt ist.

Und das kann wirklich alles sein, von der Ex-Freundin bis hin zum Käsebrot. Finden können wir die super-duper-wichtigen Sachen zwar nicht, denn die sind immer in einem anderen Schloss (Mario-Anspielung). Dafür werden die Gegenstände aber für das nächste Abenteuer freigeschaltet, und wir ziehen, mit dem Brot als schmackhafte Waffe, erneut los. Die freigeschalteten Gegenstände lassen sich untereinander kombinieren und aufwerten. So schalten wir neue Fähigkeiten frei - ein interessanter Motivator.

Wenn das Projekt auch nach der Kampagne mehr Unterstützung findet, werden nach und nach weitere Features eingebaut. Dann ändert sich nicht nur die Welt, sondern auch das Wetter. Es werden Reittiere eingefügt, zum Beispiel Eulen, die dann wiederum ebenfalls mit verschiedenen freigeschalteten Gegenständen – wie Maschinengewehren - ausgerüstet werden.

Oder wir beginnen einfach mit einem anderen Charakter, beispielsweise als Echsenpräsident (?!), der nach der Eroberung der Welt einen neuen Sinn im Leben sucht. Auch Zaubersprüche wie »Blitz« oder »Hai« sind vorgesehen. Wie letzterer genau umgesetzt wird, ist aber noch ein Geheimnis.

» Zur offiziellen Seite von Another Castle

» Zur Kickstarter-Seite von Another Castle

Another Castle - Screenshots ansehen

5 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.