Seite 4: Indie-Highlights für Konsole - Die Indie-Hits der kommenden Monate

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nero

Nero - CGI-Trailer zum Adventure für Xbox One Video starten 1:43 Nero - CGI-Trailer zum Adventure für Xbox One

Über Nero von Indie-Studio Storm in a Teacup ist noch nicht viel bekannt, aber der Trailer begeistert uns jetzt schon und lässt uns auf ein neues Journey hoffen - nur diesmal für die Xbox One. Das Render-Video wurde kurz vor der gamescom 2014 veröffentlicht und zeigt einen Charakter, der an Bobbin Threadbare aus dem Adventure-Klassiker Loom erinnert. Was es mit der vermummten Gestalt auf sich hat, steht noch nicht fest.

In Nero spielen wir angeblich ein Kind, das Umgebungsrätsel lösen muss.

Einen Erscheinungstermin für Nero gibt es noch nicht.

Cuphead

Cuphead - E3-Trailer zum 2D-Jump+Run Video starten 0:35 Cuphead - E3-Trailer zum 2D-Jump&Run

Cuphead will vor allem eines schaffen: den markanten Animationsstil von Trickfilmen aus den 30er-Jahren imitieren. Das laufende Spiel wirkt exakt wie eine Folge dieser Urahnen des Zeichentricks. Heute schon wirkten die ersten, kurzen Demoszenen absolut fantastisch. Dank unscharfer Bildbereiche, flatternder Animationen und authentischer Verschleißeffekte sieht das Spielgeschehen tatsächlich aus, als wäre es in den Dreißigern entstanden.

Beim Design setzen die Entwickler vor allem auf toll animierte Bosskämpfe. Wenn riesige Blumen oder teuflische Fledermäuse angreifen, dann können die feinen Animationen und der coole Retro-Look so richtig wirken. Ansonsten ist Cuphead ein recht moderner Genrevertreter mit diversen Waffen, Spezialangriffen und Ausweichhopsern. Eine Spielwelt nach Mario-Vorbild, ansprechbare NPCs und diverse Geheimnisse soll es ebenfalls geben.

Cuphead erscheint für PC und Xbox One, irgendwann 2015.

Hotline Miami 2: Wrong Number

Hotline Miami 2: Wrong Number - E3-Feature-Trailer: Der Leveleditor Video starten 1:04 Hotline Miami 2: Wrong Number - E3-Feature-Trailer: Der Leveleditor

Und zum Abschluss unser Evergreen: Hotline Miami 2: Wrong Number. Die Spiel-gewordene Tour de Force hat ein buntes Ensemble an Protagonisten, die der Gewalt nicht widerstehen können. Auf der einen Seite sind die Fans, die in Jackets Fußstapfen treten. Dann gibt es noch den Pig Butcher, der eine Rolle in einem Slasher-Film spielt. Allerdings verschwimmen schon bald die Grenzen zur Realität und auch der Pig Butcher befindet sich im Gewalt-Zyklus von Miami. Die letzte Fraktion ist ein Detektiv, der sich ähnlich wie der Protagonist aus dem ersten Teil spielt.

Gespielt wird genau wie im ersten Teil. Zu Beginn wählen wir einen Charakter aus, und dann geht's aus der Top-Down-Perspektive ans Morden. Die verschiedenen Masken sind dabei für jede Mission begrenzt, je nachdem welche Fraktion wir gerade spielen.

Hotline Miami erscheint für PC, PS4, PS3 und PS Vita, voraussichtlich Ende 2014.

» Test zu Hotline Miami 1 (PC)

4 von 4


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.