Seite 9: Spiele-Herbst 2014 - 10 Highlights und 15 Hoffnungsträger

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. - Nintendo-Präsentation des Brawlers Video starten 5:35 Super Smash Bros. - Nintendo-Präsentation des Brawlers

Termin: 2. Oktober

Nintendo macht mit Super Smash Bros. nicht viel neu, dafür aber alles noch ein bisschen besser. Wie gehabt kloppen sich vier Spieler in unterschiedlichen Arenen solange, bis nur noch ein einziger im Ring steht. Neben den normalen Angriffen greift jede Figur auf individuelle Spezialattacken zurück, Link etwa auf seinen Bogen. Außerdem fallen ab und an Items vom Himmel, mit denen wir noch mehr Schaden machen.

Das Spieltempo steigt im Gegensatz zum Vorgänger Brawl wieder etwas an. Neu ist die Möglichkeit, eigene Spezialangriffe zu basteln. Die 3DS-Variante unterscheidet sich stark von der Wii U-Fassung. So gibt es im Handheld-Ableger eigene Arenen und die grafische Darstellung ist natürlich an die Hardware angepasst.

Schwarze Umrandungen heben zum Beispiel die Figuren im Effektgewitter hervor. Die Kämpferriege fällt bei beiden Versionen so groß aus wie nie; neu dabei sind unter anderem Mega Man, die Wii-Fit-Trainerin und Shulk aus Xenoblade Chronicles. Super Smash Bros. kostet 45 Euro für die 3DS- und 70 Euro für die Wii U-Version. Boni für Vorbesteller gibt es keine.

Super Smash Bros. - Screenshots der Wii-U-Version ansehen

9 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.