Seite 5: Die besten Spiele für PlayStation 4 - Top 25 Spiele für PS4

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

Das Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited verzichtet auf ein monatliches Abomodell. Wer das Abenteuer also einmal gekauft hat, kann unbegrenzt durch Tamriel streunern. Und das lohnt sich - Steuerung und Technik wurden nämlich hervorragend für die Konsolen angepasst.

The Elder Scrolls Online - Screenshots aus der Konsolenversion ansehen

Der Einstieg ist zwar etwas zäh, weil langatmig, dafür aber umso nützlicher. Das lange Tutorial führt uns gut in die komplexe Bedienung ein. Eine Besonderheit von ESO: Nahezu alle NPCs wurden mit passenden Synchronsprechern besetzt, die fabelhafte Vertonung trägt viel zur Atmosphäre bei. Darüber hinaus gibt es ebenso einfallsreiche wie abwechslungsreiche Quests, eine große, erkundenswerte Welt sowie ein Skillsystem, das uns viel Freiraum zum Experimentieren lässt.

» The Elder Scrolls Online im Test

» Einsteigertipps: Unser großer Guide zu ESO

» Grafikvergleich: PS4 vs. One vs. PC im Video

Far Cry 4

Statt auf eine tropischen Insel oder die afrikanische Savanne der beiden Vorgänger, verschlägt es uns in Far Cry 4 in die fiktive Bergregion Kyrat im Himalaya. Dort bekämpfen wir statt Piraten und Söldnern das Regime des wahnsinnigen Diktators Pagan Min. Sonst bleibt fast alles beim Alten: Wir erkunden die optisch äußerst hübsche Spielwelt, erobern Außenposten und Funktürme, jagen Tiere und absolvieren neben den Hauptmissionen zahlreiche Nebenaufgaben und Sammelquests.

Far Cry 4 - Screenshots ansehen

Die Neuerungen liegen im Detail: Der neue Ultraleichthubschrauber erleichtert das Vorankommen, aus Vehikeln (die nun auf Wunsch automatisch fahren) dürfen wir munter rausballern und das Skill- und Takedown-System wurde sinnvoll entschlackt bzw. erweitert. Außerdem darf jederzeit ein Mitspieler einsteigen, mit dem man Kyrat im jetzt auch kooperativ (un)sicher machen kann.

» Test zu Far Cry 4 mit Review-Video

» Special: So spielen sich Koop & Multiplayer von Far Cry 4

» Unboxing zur Kyrat Edition von Far Cry 4

» Far Cry: Die Reihe - Alle Spiele der Serie

Dragon Age: Inquisition

Eine gigantisch große Spielwelt und eine nicht enden wollende Flut an Quests und Aufgaben machen Dragon Age: Inquisition zusammen mit einer sagenhaften Grafik zu einem Rollenspiel-Schwergewicht erster Klasse. Höhepunkt sind neben den abwechslungsreichen und detaillierten Gebieten die fantastisch inszenierten Kämpfe gegen die Drachen.

Dragon Age: Inquisition - Screenshots ansehen

Außerdem gibt es neben der Haupthandlung zahlreiche interessante Nebengeschichten zu erleben und Nebenquests zu erledigen, die stundenlang motivieren. Die Kämpfe sind im Vergleich zum ersten Teil Dragon Age: Origins jedoch mehr auf Action als auf Taktik ausgelegt und auch die Charaktere und Dialoge sind weniger einprägsam und emotional, wie damals.

» Dragon Age Inquisition im Test

» Video-Highlights: Superhelden, Easter Egss & Mods

» Koop-Test zu Dragon Age Inquisition

» Was bisher geschah: Story, Welt und alternative Enden von Dragon Age

» Video-Special: Das beste an DA Inquisition

The Evil Within

Mit The Evil Within kehrt Horror-Großmeister und Resident-Evil-Erfinder Shinji Mikami wieder zum Survival-Horror zurück. Entsprechend steuern wir den Titelhelden Sebastian Castellanos aus der Schulterperspektive durch eine schaurige Nervenheilanstalt, müssen brutalen Fallen entkommen und uns gegen bizarre Kreaturen wehren, um dem Albtraum zu entkommen.

The Evil Within - Screenshots ansehen

Dabei erinnert The Evil Within in vielerlei Hinsicht an die Klassiker wie Silent Hill oder die frühen Ableger der Resident-Evil-Reihe: Wir lösen simple Rätsel, schlagen und mit Zombies und chronischem Munitionsmangel herum und verbessern mit gefundenen Materialien Sebastians Ausrüstung. Trotz nerviger KI- und Kamera-Aussetzer eine lohnenswerte Reise zurück zu den Hochzeiten des Genres.

» Test zu The Evil Within - Ein Traum von einem Albtraum

» Horror-Special: Von Alone in the Dark bis Evil Within

» Shinji Mikami im Interview: Die Rückkehr des Survival-Horror

Diablo 3: Ultimate Evil Edition

Das ohnehin herausragende Action-Rollenspiel bekommt als Diablo 3: Ultimate Evil Edition die Erweiterung Reaper of Souls samt Frischzellenkur und Balance-Verbesserungen spendiert. Zu den konsolenexklusiven Features wie der Ausweichrolle, kommen mit dem Loot 2.0-System, dem Abenteuermodus mit Schnellzugriff auf jeden Akt und dem Kopfgeld-Modus sinnvolle Verbesserungen und laden zum erneuten Monstermetzeln ein.

Diablo 3 - Ultimate Evil Edition - Screenshots ansehen

Neben dem neuen Akt des Addons und der neuen Kreuzritter-Klasse bieten vor allem die Mehrspieler-Optionen mit neuen Social-Features und Dop-In/Drop-Out-Koop genug Futter für durchgezockte Abende und Nächte.

» Diablo 3: Ultimate Evil Edition im Test

» 10 Antworten der Ultimate Evil Edition

» Kreuzritter: Skill-Guide zur neuen Klasse

» Trailer zum Koop-Modus

5 von 5


zu den Kommentaren (68)

Kommentare(63)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.