Seite 6: Bekannte Spieleserien auf Smartphones - Große Serie, kleiner Screen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bioshock

BioShock - Launch-Trailer zur iOS-Version Video starten 1:12 BioShock - Launch-Trailer zur iOS-Version

Die iOS- und Android-Fassung von Bioshock beweist, dass nüchterner Realismus manchmal eben doch besser ist als mutige Ambitionen. Denn die Portierung des Shooter-Meisterwerks wird ihrem großen Namen einfach nicht gerecht. Besonders die grob aufgelöste Grafik zehrt an der eigentlich so fantastischen Atmosphäre: Als pixeliger Klumpen sieht so ein Big Daddy nicht mehr besonders bedrohlich aus.

» Bioshock für iOS im Test

Hinzu kommt eine ungelenk designte Steuerung, die den Touchscreen mit Buttons zupflastert. Die Faszination von Bioshock bleibt zwar im Kern erhalten, einen Gefallen hat sich 2K Games mit dieser Konvertierung aber nicht getan.

BioShock - Screenhots der iOS-Version ansehen

6 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.