Seite 15: Open-World-Spiele 2015 - Neues Jahr, neue Welten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X - Gameplay-Trailer mit Entwickler-Kommentar Video starten 1:46 Xenoblade Chronicles X - Gameplay-Trailer mit Entwickler-Kommentar

Entwickler: Monolith Soft Termin: 2015

Willkommen auf Mira, in Xenoblade Chronicles X die neuen Heimat der ehemaligen Erdenbürger. Die blaue Planet selbst ist unbewohnbar geworden, nachdem im Jahr 2054 zwei Alienrassen darum kämpften. Die Menschheit versuchte, die verseuchte Erde mit Raumarchen zu entkommen. Nur wenige schafften es, darunter die »White Whale«, die von ihren Verfolgern waidwund geschossen auf Mila bruchlandete. Weil diese spezielle Arche aus den USA stammt, wird rasch die Siedlung New Los Angeles gegründet und es ist an uns, das Beste aus dieser Misere zu machen.

Im Open-World-Rollenspielhaben wir drei Aufgaben: Unsere Alien-Verfolger abwehren, die bizarren Wildtiere Miras erforschen – sprich: im Kampf besiegen – und die im Kälteschlaf eingefrorenen Passagiere der »White Whale« aufwecken, die auf ganz Mira verstreut in Rettungskapseln schlummern. Um uns einen Weg über die weiten Ebenen Miras zu bahnen, bemannen wir so genannte Dolls. Das sind riesige Kampfroboter, die fliegen und sich in Fahrzeuge verwandeln können. Wie groß und abwechslungsreich die offene Welt von Mira sein wird, ist derzeit noch ungewiss. Bislang zeigten die Entwickler nur die von Dino-ähnlichen Wildtieren bewohnte »Primitive Wildnis« - und die ist nur einer von vielen Schauplätzen des vielversprechenden Wii-U-Rollenspiels.

Xenoblade Chronicles X - Screenshots ansehen

15 von 15


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.