Seite 7: Die besten DLCs 2014 - Diese Addons sind ihr Geld wert

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Age of Wonder 3: Golden Realms

Hauptspiel: Age of Wonders 3
Preis: 12 Euro
Release: 18. September 2014
Plattform: PC
Sprache: Englisch, deutsche Untertitel

Das Rundenstrategie-Spiel Age of Wonders 3 gewinnt mit Golden Realms die Halblinge als neues Volk hinzu, bietet aber noch eine ganze Menge mehr: eine neue Kampagne, zwei vorgefertigte Szenarien, zwei Spezialisierungen, über 20 Einheiten, 50 Items, Schlachtfelder und Behausungen, Reichsmissionen, Einheiten-Eigenschaften, eine zusätzliche Sieg-Option sowie frische Spezialisierungs-Gebäude.

Schmankerl in diesem Inhaltspaket sind natürlich die kleinen Halblinge, die sich im Kampf auf ihr »Glück« verlassen, womit sich selbst die aussichtslosesten Kämpfe siegreich beenden lassen. Die dazugehörige Kampagne fällt zwar arg kurz aus, ihre drei Missionen sind aber durchweg knackig und abwechslungsreich.

» Age of Wonders 3: Golden Realms - DLC im Test

Langfristig motivieren eher die Zufallskarten und Mehrspieler-Schlachten. Neben all den neuen Inhalten tut sich bei den Klassen allerdings nichts, und auch die schlichte Präsentation hat sich nicht sonderlich verbessert. Alle Anhänger der Reihe sollten darüber aber leicht hinwegkommen, denn die Qualität der vielen Neuerungen stimmt, Age of Wonders 3 wird mit Golden Realms nahtlos und sinnvoll erweitert. Für Fans sind die zwölf Euro also eine mehr als gut angelegte Investition.

Age of Wonders 3 - Screenshots aus der Download-Erweiterung »Golden Realms« ansehen

7 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.