Seite 6: Die wichtigsten Remakes und Remastered-Spiele - Jetzt auch in scharf

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Test-Video Video starten 6:47 The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Test-Video

Ein grüner Cartoon-Wichtel auf hoher See – diese Prämisse hat damals mit The Wind Waker auf dem Gamecube die Zelda-Anhängerschaft ein bisschen in zwei Lager gespalten. Cel-Shading war einfach nicht jedermanns Sache. Aber: Für ein HD-Remake ist die cartoonige Optik eine optimale Grundlage. Es war also nicht weiter verwunderlich, dass The Wind Waker HD mit seinem liebevollen Grafik-Tuning optisch echt was hermacht.

Die Kür dazu hat Nintendo auch gut absolviert: Der Bildschirm des Wii-U Gamepads ist ein tolles Extra und bestens in das Spiel integriert. Allein dadurch flutscht der Spielfluss deutlich besser als im Original. Schade zwar, dass die etwas langweilige Wasserwelt noch immer unverändert leblos wirkt, aber dafür hat Nintendo eine bekannte nervige Stelle gegen Ende des Spiels dankenswerterweise entschärft. So ist The Wind Waker HD klar die beste Version des Klassikers, auch wenn uns Nintendo den Titel etwas frech zum Vollpreis angeboten hat.

» Zum Test von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Screenshots aus der Wii-U-Version ansehen

6 von 22

nächste Seite


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.