Seite 10: Volldampf für den Spielspaß - Die 10 besten Steampunk-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Amnesia: A Machine for Pigs

Amnesia: A Machine for Pigs - Test-Video zum Horror-Adventure Video starten 6:23 Amnesia: A Machine for Pigs - Test-Video zum Horror-Adventure

Steampunk wird natürlich auch in Horrorszenarien aufgegriffen - wie das PC-Adventure Amnesia: A Machine for Pigs beweist.

War der Vorgänger noch vor allem in einer Gothic-Horrorwelt angesiedelt, bietet der zweite Teil - schon dem Namen nach - jede Menge Maschinen, die zwischen Steam- und Teslapunk munter wechseln und als gottgleiches Instrument und grausames Werkzeug interpretiert werden können.

» Amnesia: A Machine for Pigs im Test

Dabei verändert sich nicht nur das Setting von Amnesia, auch der offene Horror wird vor allem gegen ein eher beklemmendes Gefühl getauscht. Wir müssen das Gedächtnis unserer Spielfigur Stück für Stück wieder zurückerlangen und finden uns in einer geheimnisvollen Geschichte rund um widerliche Menschenexperimente, Wahnsinn und Ritualmord wieder.

Amnesia: A Machine for Pigs - Screenshots ansehen

10 von 10


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.