Seite 14: Die wichtigsten Actionspiele 2015 - Diese Kracher versprechen Action

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fortnite

Fortnite - Entwickler-Video zum Alpha-Start Video starten 0:52 Fortnite - Entwickler-Video zum Alpha-Start

Genre: Action, Entwickler: Epic Games, Termin: 2015, Plattform: PC, PS4, Xbox One
Minecraft, Tower Defense und Zombies: Da hat sich Epic für Fortnite einige verdammt explosive Zutaten ausgesucht. Die Koop-Partien laufen in zwei Phasen ab. Erst durchkämmt unser Team die Umgebung nach Baumaterial, wir zertrümmern alles, was uns unter die Hacke kommt – Häuser, Autos, Bäume, immer her damit! Damit ziehen wir dann eine Festung hoch und spicken sie mit Fallen. Bricht schließlich die Nacht herein, stürmen Horden von Zombies auf uns ein und stellen unser Bollwerk auf die Probe.

Dabei schauen wir nicht nur bequem vom höchsten Wachturm aus zu, sondern nehmen die Kerle selbst aufs Korn und wagen auch mal einen Ausfall, wenn sie unsere Barrikade mit Artillerie beharken. Das macht alles durchaus Spaß, konnte uns aber auch noch nicht so recht begeistern – keiner der vielen Spielbestandteile sticht als wirklich großartig heraus. Und es sind noch einige Fragen offen, allen voran: Wie funktioniert das Free2Play-Geschäftsmodell?

» Fortnite - Preview lesen

Fortnite - Screenshots ansehen

14 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.