Seite 5: Die wichtigsten Actionspiele 2015 - Diese Kracher versprechen Action

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

H1Z1

Genre: Ego-Shooter/MMO, Entwickler: Sony Online Entertainment, Termin: 2015, Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Wenn uns Zombie-Survivalspiele wie DayZ eines gelehrt haben, dann das: Zombies sind eigentlich gar keine so üblen Kerle, die echte Hölle, das sind die anderen Spieler. Die plündern sich gegenseitig aus, foltern sogar oder zwingen Neulinge bei vorgehaltener Pistole, Lieder von Justin Bieber zu trällern. H1Z1 will dagegen die Zusammenarbeit im Angesicht der Zombie-Apokalypse in den Vordergrund stellen.

Gemeinsam sollen wir Dörfer gründen oder verlassene Gefängnisse in Festungen verwandeln können. Tausende Spieler sollen sich gleichzeitig in der riesigen Welt tummeln und sie nachhaltig verändern. Damit haben die Entwicker von Sony Online Entertainment Erfahrung, H1Z1 basiert schließlich auf der Engine von Planetside 2. Den Rest des Spiels klauben sie sich aber scheinbar aus der Survival-Standardkiste zusammen. Das typische amerikanisch-ländliche Szenario, das Crafting und die Grafik setzen sich noch nicht wirklich vom Genre-Allerlei ab. Nach dem enttäuschenden Early-Access-Start von H1Z1 hoffen wir jedenfalls, dass das Entwicklerteam die Kurze kriegt und es schafft, seine ursprüngliche Vision möglichst gut zu realisieren.

» H1Z1 - Preview auf GameStar.de lesen

H1Z1 - Screenshots ansehen

5 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.