Seite 9: 18 eingestellte Star-Wars-Spiele - Diese Spiele haben wir seit 1983 verpasst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Star Wars: Smuggler

Star Wars: Smuggler wurde nie veröffentlicht. Immerhin gibt es bei The Old Republic noch die Schmuggler-Klasse. Star Wars: Smuggler wurde nie veröffentlicht. Immerhin gibt es bei The Old Republic noch die Schmuggler-Klasse.

Das auf dem Rollenspielbuch Scum and Villainy basierende Spiel Star Wars: Smuggler setzte seinen Fokus vor allem auf cleveren Handel. So sollte der Spieler in bester Han-Solo-Manier einen Schmuggler im Herrschaftsgebiet des Imperiums steuern und versuchen, möglichst effektiv Waren zu erstehen und wieder zu verkaufen. Für zusätzliche Spannung sorgte die ständige Überwachung des Imperiums, das für Schmuggler herzlich wenig Verständnis hat.

2005 wurde das Projekt nach nur einem Jahr Entwicklungszeit eingestellt, wobei es sich noch in einer frühen Konzeptphase befand. Bemerkenswert sind vor allem die ausdrucksstarken Konzeptzeichnungen von Greg Knight, die genutzt wurden um beim Studio Unterstützer für die Spielidee zu werben. Anders als normalerweise üblich setzten die Zeichner hier selbst Storymomente und Gameplay um. Einige Konzeptgrafiken wurden später für The Force Unleashed verwendet.

Smuggler sollte den Handel zwischen verschiedenen Plattformen wie Konsolen, Mobilgeräten und sogar Facebook ermöglichen. Der Spieler hätte sich einen eigenen Schmuggler erstellen und diesen dann nach seinen Wünschen anpassen können. Zusammen mit 19 anderen Spielen tauchte der Titel 2008 im Buch Rogue Leaders: The Story of Lucas Arts auf.

9 von 18

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.