Fazit: Xbox One auf der E3 2015 - Die Highlights und News der Microsoft-PK

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer: Microsoft hat eine gelungene Präsentation abgeliefert und konzentriert sich künftig endlich auf das, was bei einer Spielkonsole zählt: die Spiele. Am meisten hat mich die Abwärtskompatibilität der Xbox One gefreut. Ich persönlich habe noch einen Riesenberg an 360-Spielen, die ich nochmal spielen möchte - und bald kann, hoffentlich sogar in besserer Grafik als auf der Xbox 360. Bleibt aber abzuwarten, wie viele und welche Titel überhaupt funktionieren, die erste Liste ist noch überschaubar. Davon abgesehen hatte Microsoft noch eine kleine Überraschung in petto: Recore, das auf mich einen zauberhaften Eindruck macht.

Außerdem habe ich mich über Garden Warfare 2 gefreut - den ersten Teil habe ich online hoch- und runtergespielt. Ein Highlight war auch die Minecraft-Hololens-Präsentation, auch wenn mich das Spiel per se gar nicht mal interessiert. Was da auf der Bühne gezeigt wurde, war ein interessantes Stück Zukunft - wie sinnvoll die Umsetzung am Ende ist, muss sich freilich noch zeigen. Enttäuscht war ich hingegen von Gears of War 4: Das gezeigte Gameplay-Material war zwar stimmungsvoll und düster, aber nicht wirklich packend. Über das Remake des ersten Serienteils kann man sicherlich streiten, warum nicht gleich alle drei Spiele? Trotzdem hat Microsoft auf der E3 eine gute Figur gemacht und gezeigt: Xbox One is auch for the Players.

2 von 2


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.