Seite 3: E3 2015 - Diese zehn Spiele haben wir am meisten vermisst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Deep Down

Deep Down - Hübscher Grafik-Trailer zum Rollenspiel Video starten 0:11 Deep Down - Hübscher Grafik-Trailer zum Rollenspiel

Was ist eigentlich aus Deep Down geworden? 2013 riss uns Sonys Koop-Metzelei mit einem eindrucksvollen Trailer von den Socken, seitdem machte das Spiel vor allem mit Verschiebungen Schlagzeilen. Eigentlich sollte es noch 2015 erscheinen und davor eine Beta in Japan laufen, das scheint derzeit aber recht unwahrscheinlich. Laut Entwicklerkommentaren erwies sich das ursprüngliche Konzept als nicht gut genug.

Inzwischen plane das Team deutlich größer, brauche dafür aber auch mehr Zeit. Deswegen verpasste Deep Down die E3, wann wir wieder was davon sehen steht noch in den Sternen. Angeblich könnte sich das dann aber drastisch vom bisher gezeigten unterscheiden.

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 - Technik-Trailer zur Episode Duscae 2.0 Video starten 2:19 Final Fantasy 15 - Technik-Trailer zur Episode Duscae 2.0

Keine Frage, es war eine gute E3 für Final Fantasy. Mit dem Remake des glorreichen Final Fantasy 7 hat Square Enix allen Fans ein tolles Geschenk gemacht, auch wenn der erste Trailer noch nicht allzuviel Konkretes verriet.

Obendrein kommt noch World of Final Fantasy, das sich scheinbar eher an jüngere Spieler richtet, aber auf klassische Rundenkämpfe wie die frühen Serienteile setzt. Nur zum nächsten großen Serienteil hielten sich die Entwickler bedeckt. Zu Final Fantasy 15 erfuhren wir gar nichts Neues. Aber gut, man kann ja nicht alles haben.

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - Teaser-Trailer zum Sci-Fi-Rollenspiel Video starten 2:21 Cyberpunk 2077 - Teaser-Trailer zum Sci-Fi-Rollenspiel

The Witcher 3 wurde jetzt ingsesamt schon über 1700 Jahre gespielt, also wird's höchste Zeit für das nächste Rollenspiel von CD Projekt RED! Aber dass die Entwickler nicht sofort zum nächsten Projekt springen, wollen wir ihnen natürlich keineswegs verübeln - im Gegenteil ist es ja lobenswert, dass sie sich erst noch weiter auf Support für The Witcher 3 konzentrieren. Von Cyberpunk 2077 sollen wir frühestens 2016 was hören.

Die Entwickler wollen sich dabei Bethesda zum Vorbild nehmen. Die haben zu Fallout 4 auch erst dann was gesagt, als sie auch wirklich einiges zu sagen hatten und gleich einen ganzen Haufen spannender Spielszenen zeigen konnten. Sicherlich eine schlaue Strategie, auch wenn wir bis dahin noch eine Weile auf dem Trockenen sitzen müssen.

Was wir bislang wissen: Preview zu Cyberpunk 2077 lesen

3 von 3


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.