Seite 6: Top 15 Spiele für Wii U - Die besten Exklusivspiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U - Screenshots ansehen

New Super Mario Bros.U war das erste Mario-Spiel für die Wii U und brachte gleich eine willkommene Neuerung mit: Erstmals in der Serie dürfen wir kooperativ nicht nur mit drei, sondern mit bis zu vier Mitspielern über Gumbas und fleischfressende Pflanzen hüpfen, wobei der fünfte Spieler nur indirekt am Wii-U-Gamepad mithelfen kann, indem er Plattformen für seine Kollegen auf den Bildschirm zeichnet.

Darüber hinaus wurde dem berühmten Klempner ein neues Power-Up spendiert: Neben (Schrumpf-)Pilz, Stern, Eis- und Feuerblume kann sich Mario mit der neuen Eichel zum Flughörnchen verwandeln und somit wie ein Segelflieger pfeilschnell durch die Lüfte gleiten.

Mit New Super Mario Bros U. ist die Serie auf der Wii U erstmals im HD-Zeitalter angekommen, trotzdem konnte die grafische Präsentation schon im Jahre 2012 niemanden vom Hocker hauen. Dafür lockt der chaotische, aber enorm spaßige Mehrspielermodus immer wieder vor den Bildschirm.

Test zu New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U - Wii-U-Trailer: Vier Helden im Hüpf-Chaos Video starten 2:13 New Super Mario Bros. U - Wii-U-Trailer: Vier Helden im Hüpf-Chaos

6 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (44)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.