Seite 2: Star Wars 8 - Das wissen wir über die Story von Episode 8 – 9

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Star Wars 8: Das wissen wir über die Story

Bisher gibt es kaum Informationen über Episode 8. Das liegt auch daran, dass der Film noch gar nicht im Kasten ist. Die Dreharbeiten haben zwar begonnen, bisher steht allerdings vor allem das Skript. Bestätigt ist zumindest, dass die Charaktere von Episode 7 zurückkehren: Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Oscar Isaac als Poe Dameron, Adam Driver als Kylo Ren. Auch die alten Charaktere rund um Mark Hamill und Carrie Fisher spielen erneut mit. Wie groß ihre Rolle letztlich ausfällt, ist aber noch unbekannt.

Ein Neuzugang steht auch schon fest: Benicio Del Toro tritt nach eigenen Angaben als eine Art Bösewicht dem Cast bei. Erste Fantheorien sehen ihn als Großadmiral Thrawn, eine der beliebtesten Figuren des alten Erweiterten Universums. Zumindest wurde Thrawns Rasse (die Chiss) jüngst durch Star Wars: Commander wieder in den offiziellen Disney-Kanon aufgenommen. Über den neuen Regisseur und Drehbuchschreiber Rian Johnson (Looper) kann man zumindest als Spekulation ableiten, dass die Handlung von Star Wars 8 deutlich unkonventioneller ausfallen wird als bei Episode 7. Das muss sie auch, immerhin wird Teil 8 mehr sein müssen als eine Hommage an Episode 5, um die Fans zufriedenzustellen.

Die größten Star-Wars-Enttäuschungen - »Ich hab da ein ganz mieses Gefühl« ansehen

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Am Ende von Das Erwachen der Macht kann man zumindest einige Eckpunkte festmachen, die im Nachfolger wieder aufgegriffen werden müssen. So kann man davon ausgehen, dass Rey in irgendeiner Art und Weise von Luke Skywalker in der Macht unterwiesen wird. Eventuell kehrt der einstige Jedi-Meister sogar selbst wieder auf die galaktische Bildfläche zurück - und wir erfahren, wer oder was hinter der ominösen Karte steckt, die der jungen Rebellin in Episode 7 die Position von Luke verraten hat. Ein Duell zwischen Skywalker und Kylo Ren wäre auf jeden Fall ein Erlebnis.

Star Wars 8: Das muss die Handlung liefern

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Bei Kylo Ren sind wir gespannt, inwieweit Supreme Leader Snoke sein Training beendet. Ren ist ähnlich wie Rey ja selbst noch ein Schüler der Macht - zumindest hat er die Ausbildung bei Luke nie beendet und damit sein volles Potenzial wahrscheinlich nicht ausgeschöpft. Außerdem wollen wir wissen, wer die Knights of Ren eigentlich sind. In der Rückblende wird klar, dass sie Luke Skywalker einst gemeinsam niedergerungen haben.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Finn endet in Episode 7 schwer verwundet in der Krankenstation. Wird er im Nachfolger ein waschechter Widerstandskämpfer an der Seite von Poe Dameron und Leia Organa? Apropos Dameron: Das Piloten-Ass hat in Teil 7 noch relativ wenig Screentime bekommen - hier kann man davon ausgehen, dass er in Episode 8 oder 9 wichtiger wird.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Leia Organa hat indes mit dem Tod ihres Mannes zu kämpfen. Ihre Rolle in der galaktischen Politik könnte ebenfalls Thema werden. Generell ist Rian Johnson als visionärer Nerd bekannt - die Handlung von Episode 8 dürfte also deutlich mehr Hintergründe zum Star-Wars-Universum ausbauen als der Vorgänger. Und vielleicht kriegt dann sogar Captain Phasma ein wenig mehr zu tun. Trotz des großen Hypes um ihre Rolle, ist sie in Episode 7 vergleichsweise bedeutungslos geblieben.

Star Wars 9: Erste Infos zur Story?

Bei Star Wars 9 sind die Infos gegenwärtiger noch rarer als bei Episode 8. Wir wissen, dass der Film 2019 erscheint und dass J.J. Abrams nicht als Regisseur zurückkehrt. Stattdessen ist Colin Trevorrow für das Skript verantwortlich. Der hat zumindest als Regisseur von Jurassic World schon unter Beweis gestellt, dass er mit Traditionsmarken umgehen kann.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Abseits davon kann man natürlich spekulieren, dass die Helden von Episode 7 auch im Abschluss der Trilogie eine große Rolle spielen werden - allen voran natürlich Rey und Finn. Da Disney in Zukunft quasi jährlich neue Star-Wars-Produktionen auf die große Leinwand bringen will, könnte der Abschluss der neuesten Filme alternativ auch nicht ganz so final ausfallen wie bei Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Star Wars: Episode 7 - China-Trailer: Die Dunkle Seite der Macht ist zurück Video starten 1:55 Star Wars: Episode 7 - China-Trailer: Die Dunkle Seite der Macht ist zurück

2 von 2


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.