Seite 2: Game of Thrones - 15 Fakten zu Staffel 6

Game of Thrones - Serien-Trailer zu Staffel 6: Hall of Faces Video starten 1:19 Game of Thrones - Serien-Trailer zu Staffel 6: Hall of Faces

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bran Stark ist zurück

Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) ist nach einer Staffel Pause wieder dabei und wir wohl eine der zentralen Figuren sein. Der kleine Bruder von Robb Stark und Halbbruder von Jon Snow wurde als Kind bekannterweise von Jaime Lennister aus einem Turmfenster gestoßen und ist seitdem gelähmt. Umso überraschender ist ein erstes Szenenbild von dem inzwischen jungen Mann, der aufrecht neben der Dreiäugigen Krähe (Neuzugang Max von Sydow) steht. Dieser hat inzwischen Brans Fähigkeiten als Warg erweitert, so dass der junge Stark sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit blicken sowie aktuelle Ereignisse an fernen Orten sehen kann.

Valar Morghulis

Derweil schlägt sich seine Schwester Arya Stark (Maisie Williams) in Braavos durch. In den letzten Folgen der fünften Staffel sollte Arya während ihrer Ausbildung zum Assassinen im Auftrag von Jaqen H'ghar (Tom Wlaschiha) Lord Maes Tyrell (Roger Ashton-Griffiths) töten. Stattdessen nimmt sie an seinem Begleiter Ser Meryn Trant (Ian Beattie) Rache für den Tod ihres früheren Fechtlehrers Syrio Forel. Da sie den Falschen getötet hat und ihre persönliche Rache über die Sache stellt, wird sie von Jaqen H'ghar mit Blindheit bestraft. So muss sie nun in den neuen Folgen für ihre Taten büßen und setzt ihre Ausbildung zur Assassinin fort.

Sansa Stark

Währenddessen gelingt Aryas Schwester Sansa Stark (Sophie Turner) während der Schlacht um Winterfell die Flucht aus den Fängen der Boltons. Fortan ist sie mit Theon Graufreud (Alfie Allen) auf der Flucht vor ihrem brutalen Ehemann Ramsay Bolton und seiner Familie.

Euron Graufreud

Zuletzt versuchte Asha Graufreud (Gemma Whelan) erfolglos ihren Bruder Theon zu befreien. Geschlagen und zurück auf den Eiseninseln kündigt sich die Rückkehr ihres Onkels Euron Graufreud an, der bisher in der Serie noch keine Rolle gespielt hat. In den Büchern ist er als brutaler und rücksichtsloser Seeräuber bekannt, genannt Krähenauge. Mit dem Einzug seines Charakters kündigen sich neue und vielversprechende Entwicklungen im Machtkampf um den Eisernen Thron an. Euron Graufreud wird von dem Dänen Pilou Asbaek dargestellt, bekannt aus der Serie »Borgen - Gefährliche Seilschaften«.

Jon Snow

Und was passiert mit Jon Snow? Der überraschende Tod eines der wichtigsten Hauptcharaktere der Serie zum Finale der fünften Staffel war für Wochen eines der meistdiskutierten Themen im Intenet. Seitdem brodelt die Gerüchteküche. Dass sein Tod nicht ohne Folgen bleibt, dürfte klar sein. Vieles spricht dafür, dass er auch in der sechsten Staffel mitspielen wird. Schließlich ziert sein Gesicht sogar das Poster der neuen Staffel.

Die Nachtwache

Mit dem Tod von Jon Snow hat die Nachtwache ihren Kommandanten verloren, getötet aus den eigenen Reihen. So wird voraussichtlich der Waffenmeister Ser Allisar Thorn zu seinem Nachfolger. Der Nachtwache droht eine mächtige Gefahr aus dem Norden, die Jon Snow zuletzt selbst miterleben durfte. Noch rechtzeitig lässt er seinen Freund Sam Tarly (John Bradley) mit Goldy (Hannah Murray) und ihrem Kind nach Altsass aufbrechen, damit Sam dort die Ausbildung zum Maester beginnt.

Der Winter ist da

Die mächtige Bedrohung aus dem Norden steht vor den Toren der Mauer. Jon Snow musste mit ansehen, wie die Weißen Wanderer und die Armee der Toten über die Lebenden herfällt, sie in Untote verwandelt und somit die Gefahr auch zahlenmäßig immer größer werden lässt. Das einzige Mittel, das einen Wanderer aufhalten kann, scheint Drachenglas zu sein, doch die Tasche mit den seltenen Stücken ging beim Kampf verloren. Aber gibt es vielleicht einen anderen Ausweg? Schließlich gelang es Jon Snow, einen Weißen Wanderer auch mit seinem Schwert aus valyrischem Stahl zu töten.

Neuzugänge in der sechsten Staffel

Auch in der sechsten Staffel gibt es einige neue Charaktere zu vermelden, die Bewegung und interessante Wendungen in der Handlung versprechen.

Am spannendsten ist sicherlich der Schauspieler Ian McShane (spielte unter anderem Kapitän Blackbeard in Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten), dessen Rolle weiterhin streng geheim ist. Erst kürzlich verriet der 73-Jährige allerdings in einem Interview mit dem britischen Radio-Sender BBC 5: »Mein Charakter ist eine Art Ex-Krieger, der nun eine Friedensgruppe anführt. Ich bringe einen sehr beliebten Charakter zurück, von dem jeder glaubt, dass er tot sei.« Wird er also womöglich Jon Snow wiederbeleben?

In den neuen Folgen tritt erstmals die Familie von Sam Tarly in Erscheinung. In der Rolle von Sams Vater Randyll Tarly ist der britische Schauspieler James Faulkner zu sehen. Sams Mutter Melessa Tarly spielt Samantha Spiro und als Sams Schwester Talla Tarly ist Rebecca Benson dabei.

Eine vielversprechende Wendung bringt sicherlich Pilou Asbaek als Euron Graufreud (Euron Greyjoy) ein, der Kennern der Buchvorlage ein Begriff ist und in der Serie bisher noch keine Rolle gespielt hat. Als Seefahrer führt er mit brutaler Hand seine Mannschaft und kehrt nun von seinen Raubzügen zurück.

Und zu guter Letzt wäre da noch der britische Schauspieler Paul Rattray. Als Harald Karstark stellt er künftig den Sohn von Lord Rickard Karstark dar, der in der dritten Staffel von Robb Stark wegen Ungehorsam enthauptet wurde.

Game of Thrones - Making-of wirft einen Blick hinter die Kamera Video starten 5:00 Game of Thrones - Making-of wirft einen Blick hinter die Kamera

Game of Thrones - Bilder zur TV-Serie ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.