Spelunky - Erscheint im Sommer für PS3 und PS Vita

Das Indie-Jump&Run Spelunky vom Entwickler Mossmouth soll im Sommer 2013 für die PlayStation 3 und die PS Vita erscheinen.

von Tony Strobach,
26.03.2013 13:22 Uhr

Wie Sony auf der Messe GDC bekannt gibt, soll der 2D-Plattfomer Spelunky im Sommer 2013 auch für die PlayStation 3 und die PSVita erscheinen. Die Portierung wird allerdings von einem externen Entwicklerstudio übernommen.

In Spelunky springt und kämpft sich eine an Indiana Jones erinnernde Spielfigur durch verschiedene Höhlensysteme, die alle zufällig generiert werden - es sollen also im Laufe des Spiels nie zwei komplett identische Höhlen zu sehen sein. Gespeichert wird auch nicht - wer stirbt muss nochmal von vorne beginnen.

Spelunky wurde ursprünglich als Freeware-Spiel für den PC und wurde im Juli 2012 in verbesserter Form auch via Xbox Live Arcade veröffentlicht.

Spelunky - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.