Spelunky 2 - Fortsetzung des Kult-Roguelikes angekündigt

Spelunky ist nicht nur das vielleicht beliebteste Roguelike aller Zeiten, sondern half dabei, das Genre mit zu definieren. Nun wurde mit Spelunky 2 eine Fortsetzung angekündigt.

Spelunky 2 wurde offiziell angekündigt. Spelunky 2 wurde offiziell angekündigt.

Noch vor dem Start der offiziellen Pressekonferenz im Rahmen der Paris Games Week hielt sich Sony nicht mit Ankündigungen zurück. Eine davon ist die offizielle Fortsetzung des beliebten Roguelikes Spelunky das den wenig überraschenden Titel Spelunky 2 trägt.

Der erste Trailer zeigt noch nicht sonderlich viel und verrät kaum etwas darüber, was uns in Teil 2 erwartet, dürfte aber dennoch das Herz von Roguelike-Fans und Speedrunnern überall höher schlagen lassen:

Spelunky 2 - Ankündigungstrailer zeigt die Geschichte des neuen Protagonisten Video starten 1:32 Spelunky 2 - Ankündigungstrailer zeigt die Geschichte des neuen Protagonisten

Wann Spelunky 2 erscheint, ist noch nicht bekannt. Das Spiel soll für PS4 veröffentlicht werden.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.