Spider-Man - Filmtitel zum Reboot mit Tom Holland enthüllt

Spider-Man ist zurück: Sony Pictures gibt nun den offiziellen Filmtitel der Comic-Verfilmung mit Tom Holland bekannt und begrüßt Spidey im Marvel Cinematic Universe.

von Vera Tidona,
13.04.2016 15:25 Uhr

Der neue Spider-Man Tom Holland kommt 2017 in die Kinos.Der neue Spider-Man Tom Holland kommt 2017 in die Kinos.

Auf der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas stellt Sony Pictures seine kommenden Kinofilme vor. Dazu gehört vor allem die neue Comic-Verfilmung »Spider-Man« mit Tom Holland, der jetzt einen offiziellen Filmtitel erhält: »Spider-Man: Homecoming«.

Damit bezieht sich der Filmtitel nicht nur auf Marvels gleichnamige Comicreihe, sondern heißt vor allem den Spinnenman im Marvel Cinematic Universe willkommen.

Mehr dazu:Spider-Man Gerücht über Cameo-Auftritt von Iron Man und Captain America

Nach dem Deal mit Sony Pictures und Marvel feiert der junge Schauspieler Tom Holland als neuer Spider-Man bekannterweise sein Debüt in Marvels dritten Captain-America-Film »The First Avenger: Civil War«. Darin stellt er den jugendlichen Peter Parker dar, der seine besonderen Fähigkeiten erlangt und von Tony Stark aka Iron Man (Robert Downey Jr.) mit seinem legendären und multifunktionalen Anzug ausgestattet wird.

Laut Sony spielt der Solo-Film zu Peter Parkers High-School-Zeit und setzt direkt an die Ereignisse aus »Captain America 3« an. Dabei steht der ewige Konflikt des Superhelden im Mittelpunkt: Als Spider-Man die Welt zu retten, während er als unscheinbarer Peter Parker zur Schule geht.

In weiteren Rollen spielt Marisa Tomei (The Ides of March) als Tante May und Jungschauspielerin Zendaya Coleman als Michelle mit. Die Regie führt Jon Watts (Cop Car) nach einer Drehbuchvorlage des Autoren-Duos John Francis Daley und Johnathan M. Goldstein, die zuletzt die Bücher für die Kinokomödien »Kill the Boss« und »Vacation« geschrieben haben.

Sony bringt damit nach Sam Raminis erfolgreicher »Spider-Man«-Trilogie (2002-2007) mit Tobey Maguire und »The Amazing Spider-Man« (2012) und »The Amazing Spider-Man: Rise of Electro« (2014) mit Andrew Garfield als Peter Parker nun in Zusammenarbeit mit Marvel Studios nächstes Jahr eine Neuauflage der Filmreihe in die Kinos.

Ein Starttermin steht schon fest: Der neue Spider-Man schwingt sich am 6. Juli 2017 in die deutschen Kinos. Einen ersten Blick auf den Superheld bietet der Trailer zu »The First Avenger: Civil War«, der am 28. April 2016 in den Kinos anläuft.

Captain America 3: Civil War - Neuer Kino-Trailer zu Marvels Comic-Verfilmung Captain America 3: Civil War - Neuer Kino-Trailer zu Marvels Comic-Verfilmung

The Amazing Spider-Man 2 - Test-Video zur miesen Superhelden-Film-Umsetzung The Amazing Spider-Man 2 - Test-Video zur miesen Superhelden-Film-Umsetzung


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...