Spider-Man - Bestätigt: Beliebter Marvel-Held im neuen Spider-Man

Nach ersten Gerüchten kommt nun die offizielle Bestätigung: Der neue Spider-Man bekommt Besuch von einem beliebten Marvel-Superheld: Iron Man.

von Vera Tidona,
22.04.2016 13:59 Uhr

Der neue Spider-Man bekommt für sein erstes Kinoabenteuer prominente Unterstützung.Der neue Spider-Man bekommt für sein erstes Kinoabenteuer prominente Unterstützung.

Die Besetzung zum neuen Spider-Man-Film »Spider-Man: Homecoming« mit Tom Holland als junger Superheld wächst. Nun liefert Sony Pictures die offizielle Bestätigung, dass ein beliebter Marvel-Held im neuen Spider-Man-Abenteuer dabei ist: Iron Man.

Wirklich verwunderlich ist das nicht, schließlich haben die beiden Superhelden bereits in »Captain America 3« miteinander zu tun. Dort wird nicht nur der neue und noch junge Held Peter Parker als Spider-Man ins Marvel Cinematic Univerum eingeführt, auch bekommt er vom genialen Tüftler Tony Stark aka Iron Man (Robert Downey Jr.) seinen legendären Anzug mit vielen nützlichen Extras.

Zusage für Iron Man, Absage für Ex-Batman Michael Keaton

Dafür gibt es jedoch eine weniger erfreuliche Meldung in Bezug auf die Besetzungsliste von »Spider-Man: Homecoming«. Wie das US-Magazin The Hollywood Reporter bestätigt, scheint der erst vor wenigen Tagen angekündigte Michael Keaton nun nicht mehr für die Rolle des Bösewichts im Gespräch zu sein. Gründe hierzu sind noch nicht bekannt. Ob Keaton selbst das Angebot abgelehnt hat oder ob das Filmstudio einen anderen Schauspieler vorgezogen hat, ist noch unklar.

Die Besetzungsliste für den neuen Spider-Man-Film umfasst bisher Tom Holland als Peter Parker aka Spider-Man, Robert Downey Jr. als Tony Stark aka Iron Man, Marisa Tomei als Parkers Tante May, Jungschauspielerin Zendaya Coleman als Michelle, sowie Model und Schauspielerin Laura Harrier (One Life to Live) und Tony Revolori (Grand Budapest Hotel) als Freunde des Jugendlichen Peter Parker.

Die Regie übernimmt Jon Watts (Cop Car). Das Drehbuch schreiben John Francis Daley und Johnathan M. Goldstein, die zuletzt die Skripte für die Kinokomödien »Kill the Boss« und »Vacation« verfasst haben.

Der neue Spidey schwingt sich in »Spider-Man: Homecoming« am 6. Juli 2017 in die deutschen Kinos. Doch zuvor gibt der junge Superheld in »The First Avenger: Civil War« am 28. April 2016 sein Debüt als Spider-Man.

Captain America 3: Civil War - Neuer Kino-Trailer zu Marvels Comic-Verfilmung Captain America 3: Civil War - Neuer Kino-Trailer zu Marvels Comic-Verfilmung


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...