Seite 2: Spiel mobil - Handheld-Titel für den Urlaub - Unsere Favoriten für unterwegs

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Thomas

First Touch Soccer
Hersteller: X2-Games
System: iPhone/iPod touch/iPad

» First Touch Soccer bei iTunes kaufen

Auch wenn ich an der Konsole lieber FIFA 11 spiele, habe ich mich unterwegs auf First Touch Soccer fürs iPhone eingeschossen, auch wenn Electronic Arts im AppStore mit seiner Fußball-Simulation vertreten ist. Das liegt ganz einfach daran, dass sich das Spiel einfach deutlich besser steuern lässt. Ein Manko hat die Sache allerdings: Da keine Lizenzen vorhanden sind, heißen die Mannschaften nicht wie ihre echten Vorbilder – die Spieler aber sehr wohl, was auch den englischen Kommentar angenehm macht. Mit einer kalten Cola auf der Strandliege unterm Sonnenschirm und First Touch Soccer lässt sich die (Männer-)fußballfreie Zeit doch ganz gut vertreiben.

LEGO Pirates of the Caribbean
Hersteller: Disney Interactive
System: Nintendo 3DS

» LEGO Pirates of the Caribbean - Test lesen

Ich mag die LEGO-Spiele und ich mag die »Fluch der Karibik«-Filme. Auf dem Nintendo 3DS spiegelt sich der Charme der Fassungen für Xbox 360 und PlayStation 3 wieder, also genau das richtige für unterwegs: Seichte Action-Adventure-Kost mit ein paar Knobeleinlagen. Wenn ich im Urlaub bin, fallen alle Spiele, die stundenlange Aufmerksamkeit von mir verlangen schon mal weg. Bei LEGO Pirates kann ich den 3DS jederzeit zuklappen und wann anders weiterspielen, ohne etwas verpassen zu müssen.

Rabbids 3D
Hersteller: Ubisoft
System: Nintendo 3DS

Das Jump & Run gilt als anspruchslos und ist somit für einen Ausflug in meinem Handgepäck gebucht: Gerade wenns im Flugzeug wackelt, bin ich doch dankbar dafür, dass mir Fehler verziehen werden. Aber auch nach dem Flug erweist sich das Spiel als sehr entspannt, immerhin sind die Levels einigermaßen abwechslungsreich. Auch hier gilt: Seichte Kost für entspannte Urlaubstage. Sicher nichts zum reinfuchsen, für den gemütlichen Strand-Zeitvertreib reicht es aber allemal!

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.