Spielbranche - Veröffentlichungen 2009 - Über 3000 Spiele kamen auf den Markt

Im Jahr 2009 kamen mehr als 3000 Spiele auf den deutschen Markt.

von Andre Linken,
29.12.2009 14:55 Uhr

Über mangelnden Nachschub an neuen Spielen konnten sich die Deutschen auch 2009 nicht beschweren. Lauft einem aktuellen Bericht des Branchenmagazins Gamesmarkt wurden in den vergangenen zwölf Monaten exakt 3252 Spieleprodukte auf den deutschen Markt gebracht. Spitzenreiter bei den Veröffentlichung war der Publisher ak tronic mit 258 Titeln. Auf Rang zwei folgt Electronic Arts mit 170 Spielen.

Allerdings bedeutet diese beachtliche Zahl keinen neuen Rekord. Im vergangenen Jahr wurden bereits 3318 Spiele veröffentlicht und 2007 waren es sogar 800 Releases mehr als in diesem Jahr.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.