Seite 2: E3 2011 - Potentielle Highlights - Die möglichen Hits aus der zweiten Reihe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Prey 2
Bis auf den Namen hat Prey 2 nicht mehr viel mit dem Vorgänger gemein. Macht aber nix, denn das Open-World-Szenario mit Bladerunner-Anleihen klingt höchst unverbraucht und spannend. Deshalb dürstet es uns nach mehr Information, die wir hoffentlich in LA bekommen.

Aliens: Colonial Marines
Jetzt hat sich Gearbox daran gemacht, mit der Fertigstellung von Duke Nukem Forever den größten Running Gag der Spielebrachen zu beenden, dabei hatte man einen ähnlichen Kandidaten schon im Hause: Aliens: Colonial Marines blickt ebenfalls auf eine stattliche Historie an Einstellungsgerüchten und Finanzproblemen zurück. Umso dringender wäre es, auf der E3 endlich die Karten auf den Tisch zu legen. Und die Chancen dafür stehen nicht schlecht.

Ghost Recon: Future Soldier
Der Taktik-Shooter wurde erst kürzlich wieder um ein paar Monate aufs Frühjahr 2012 verschoben. Offenbar war Ubisoft mit der Qualität nicht zufrieden, deswegen wird es auf der E3 spannend, ob sich wirklich etwas geändert hat. Anders als im letzten Jahr hätten wir diesmal aber gerne eine spielbare Version, um zu prüfen, wie viel Taktik noch in Future Soldier steckt.

Call of Juarez: The Cartel
Mexikanischer Drogenkrieg statt Cowboy und Indianer. Der dritte Teil der Shooter-Serie, The Cartel, wird zwar optisch kein Duell gewinnen, aber zumindest das Szenario ist erfrischend. Wir erwarten auf der E3 weiter Details über Story und Spielmechanik. Besonders der angekündigte Koop-Modus macht uns neugierig.

Saints Row 3
Heißt offiziell The Third und versteht sich als abgedrehter Trash (Stichwort: Riesedildo als Waffe). Das verspricht extrem viel Spaß. Daher freuen wir uns darauf, auf der E3 selber in der Stadt Steelport zu wüten, wenn THQ eine Demo-Version im Gepäck hat.

Risen 2
Deutsche Rollenspiele wie Risen oder Gothic verzücken hierzulande die Gamergemeinde, in den USA interessieren sie keine Sa..., äh, keinen Spieler. Besser für uns, dann können wir Risen 2 in LA in aller Ruhe anspielen und einen Kindheitstraum wahr werden lassen: Pirat sein.

Metro: Last Light
Mit seinem Erstlingswerk Metro 2033 hat der Entwickler 4A Games sofort einen sehr guten Shooter fabriziert, der atmosphärisch seines Gleichen sucht. Daher warten wir sehnsüchtig darauf, dass THQ auf der E3 weitere Details zum Nachfolger, Metro: Last Light, verrät.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.