E3 2011 - Top-Hits der Messe - Die GamePro-Highlights der E3 2011

Wir haben die 20 wichtigsten Spiele der diesjährigen E3 für euch zusammengefasst. Darunter befinden sich wenige Überraschungen, aber viele gelungene Serienfortsetzungen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Vom 7. bis zum 9. Juni haben sich auf der E3 in Los Angeles Publisher, Entwickler und scharenweise Spieleredakteure die Klinke in die Hand gegeben. Die wichtige Spielmesse hielt in diesem Jahr zwar nur wenige Überraschungen bereithielt, was vor allem neue Titel oder Marken angeht. Die großen Publisher Microsoft, Ubisoft, Electronic Arts, Sony und Nintendo setzen lieber bekannte Serien fort und nehmen nur kleine Verbesserungen und Detailveränderungen vor. Sinnbild hierfür war unter anderem - ganz zur Freude der Fans -- die Ankündigung einer weiteren Halo-Trilogie. Was sich gut verkauft, wird eben weiter entwickelt.

Zu den wenigen Überraschungen der Messe zählt eine beeindruckende Präsentation von Hitman: Absolution. Bestimmt wurde die E3-Berichterstattung aber vom Zweikampf der Shooter-Schwergewichter Battlefield 3gegen Modern Warfare 3. Während Infinity Wards Ego-Shooter mit noch bombastischerer Inszenierung wuchert, setzt Battlefield 3 auf fortschrittliche Technik und eine hochgradig ausgefeilte Multiplayer-Erfahrung.

Wir fassen auf den folgenden Seiten in alphabetischer Reihenfolge zusammen, welche Spiele auf der Messe den größten Fußabdruck hinterließen und worauf man sich freuen darf - aber auch, wo noch leichte Skepsis herrscht.

1 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.