Seite 21: E3 2011 - Top-Hits der Messe - Die GamePro-Highlights der E3 2011

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Forza 4

Forza 4 startet bereits im Oktober dieses Jahres durch. Das kündigte jedenfalls der Publisher Microsoft auf der E3 an. Das Rennspiel wird vom Spielestudio Turn10 entwickelt und unterstützt verschiedene Kinect-Features. Per »Head-Tracking« können wir uns beispielsweise während eines Rennens im Cockpit unserer hochgezüchteten Rennboliden umsehen. Wer möchte, der steuert das Auto zudem nicht mit dem Controller, sondern nutzt seine Hände als Lenkrad.

Kinect dient auch als Bedienhilfe im virtuellen Auto-Showroom und in den Menüs. Besitzer des Vorgängers können sogar den alten Spielstand in Forza 4 importieren und das Spiel so um alte Wagen und bereits lackierte Karosserien erweitern. Optisch beeindrucken die fast fotorealistischen Automodelle. Wenn auch die Steuerung auf diesem Niveau liegt, steht der ungetrübten Raserei mit Luxuskarren nichts mehr im Weg.

» E3-2011-Video ansehen

21 von 21


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.