Seite 13: Spiele zu TV-Vorlagen - Tops und Flops der Flimmerkisten-Games

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Knight Rider

Auch der Nachfolger von Knight Rider war bestenfalls was für hartgesottene Genre-Fans. Auch der Nachfolger von Knight Rider war bestenfalls was für hartgesottene Genre-Fans.

2002 holte der niederländische Entwickler Davilex die 80-er Jahre zurück und veröffentlichte mit Knight Rider: The Game ein Action-Rennspiel zur Kult-Serie um das sprechende Auto K.I.T.T und David Hasselhoff als Michael Knight.

Darin steuern wir in zehn verschiedenen Missionen das mit zahlreichen Gimmicks ausgestattete Superauto, um in Verfolgungsjagden Verbrecher zu stoppen, gegen Militär-Hubschrauber zu kämpfen oder K.I.T.T's bösem Gegenstück K.A.R.R entgegen zu treten. Neben Titelheld Michael Knight treten auch aus der Serie bekannte Figuren auf wie Devon, Bonnie und Michaels kriminellen Bruder Garth - Hasselhoff mit Schnurbart.

Knight Rider: The Game wurde vor allem für seinen komischen Mix aus Verfolgungsjagd und Sprungpassagen, ein schlechtes Tutorial und ständig grundlos explodierende Felsen bekannt. So fühlen wir uns zum Beispiel schon direkt zu Spielbeginn völlig überfordert, weil uns die fürs Fahren wichtigsten Fähigkeiten wie der Turbo-Boost (Sprung) oder der Ski-Mode (Fahren auf zwei Reifen) überhaupt nicht erklärt werden. 2004 erschien der ebenfalls mittelmäßige Nachfolger Knight Rider 2.

Knight Rider - Screenshots ansehen

13 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.