Seite 20: Spielevorschau 2012 - Hit-Kandidaten für Playstation 3

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Spec Ops: The Line

Vorschau-Video zu Spec Ops: The Line Video starten 03:19 Vorschau-Video zu Spec Ops: The Line

Während Rainbow Six: Patriots erst 2013 erscheint, gibt es mit Spec Ops: The Linedieses Jahr einen anderen vielversprechenden Taktik-Shooter, allerdings mit ziemlich hohem Action-Anteil. Schauplatz ist die Metropole Dubai, die in naher Zukunft unter verheerenden Sandstürmen verschüttet wird. In dieser sandigen Todesfalle geht auch der amerikanische Colonel John Konrad samt seinem Bataillon verloren.

Der Name ist nicht zufällig gewählt, denn die Geschichte des Spiels basiert lose auf der Erzählung »Das Herz der Finsternis« von Autor Joseph Conrad, die auch schon Vorlage für den Film »Apocalypse Now« war. Als Captain Walker ist es eure Aufgabe, ein Team in die - Achtung, Wortspiel - verwüstete Stadt zu führen und Colonel Konrad zu finden. Hier tobt aber bereits ein Krieg zwischen Banditen und CIA-Agenten.

» Enter Sandman - Spec Ops: The Line in der Vorschau
» Bilder, Trailer und News zu Spec Ops: The Line

Zudem hat der verloren geglaubte Konrad ein Terror-Regime errichtet. Klar, dass Walker auch zur Waffe greift. Das Ganze spielt sich ähnlich wie Gears of War, da ihr stets von einer Deckung zur nächsten hechtet, allerdings kommt durch die Befehle, die ihr eurem Squad erteilt, eine gehörige Prise Taktik hinzu.

Spec Ops: The Line - Screenshots ansehen

20 von 30

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.