Spielevorschau 2012 - Hit-Kandidaten für PS Vita und Nintendo 3DS

Unterwegs Spielen ist immer beliebter. Viele greifen dazu allerdings nicht mehr zur tragbaren Spielekonsole sondern zum Handy. Da müssen sich Sony und Nintendo 2012 besonders ins Zeug legen, um Kunden an ihre Mobil-Geräte zu locken.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Was 2012 der Nintendo 3DS war ist 2012 die Playstation Vita. Sony's neue Unterwegs-Konsole setzt zwar nicht auf 3D bietet aber Grafikqualität, wie sie bislang noch nie auf einem Handheld-Gerät zu sehen war. Den Beweis liefert auch gleich einer der Starttitel: Uncharted: Golden Abyss. Der neue Ableger der bislang PS3-exklusiven Abenteuer-Serie steht seinen großen Geschwistern in Sachen Optik auf den ersten Blick in nichts nach - beeindruckend.

Aber auch das restliche PS-Vita-Portfolio kann sich sehen lassen. Allerdings wird Sony viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, um Kunden vom Handy-Spielen zum Umstieg auf die PS Vita zu überzeugen. Die exorbitanten Preise für die Vita-Speicherkarten werden jedenfalls keine Begeisterungsstürme auslösen.

Nintendo hingegen hält für den 3DS hoffentlich noch ein paar Knaller für 2012 in der Hinterhand, den bislang fehlt es bis auf ein paar Ausnahmen an echten Highlights. Welche das sind, verraten wir auf den kommenden Seiten.

Hinweis: Einige Spiele fehlen in dieser Vorschau, weil es noch keine Bilder oder Trailer gibt.

1 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.