Seite 5: Spielevorschau 2013 - Rollenspiele - Stillstand und Renaissance

Persona 4 Golden (PS Vita)

Shin Megami Tensei: Persona 4für die PS Vita ist eine technisch und inhaltlich erweiterte Neuauflage des Originals für die Playstation 2. In dem Rollenspiel verschlägt es den Spieler für ein Jahr als Austauschschüler in die japanische Stadt Inaba, wo bald mysteriöse Morde geschehen. Ein Serienkiller entführt seine Opfer in eine skurrile TV-Welt.

Hier kämpf man in typischer J-RPG-Manier gegen Monster und wird von zahlreichen Persona, geisterhafte Helferwesen, unterstützt. In der richtigen Welt geht dagegen das normale Schülerleben mit zahlreichen Dialogen und Beziehungen weiter.

Persona 4 erschien sehr spät im Lebenszyklus der PS2 und ging so etwas unter, unter Kritikern gilt das Spiel aber als Genre-Highlight.

Release: 22. Februar 2013

» Mehr zu Persona 4

Promotion:Persona 4 Golden bei Amazon.de kaufen

Persona 4 Golden - Screenshots ansehen

5 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.