Splatoon - Weltweit mehr als eine Million verkaufte Exemplare

Bereits kurz nach dem Release hat es der Wii-U-Shooter Splatoon auf mehr als eine Million verkaufte Exemplare gebracht. Alleine in der ersten Woche waren es mehr als 400.000 Einheiten.

von Andre Linken,
24.06.2015 07:13 Uhr

Der Shooter Splatoon für die Wii U hat es bereits auf mehr als eine Million verkaufte Exemplare gebracht.Der Shooter Splatoon für die Wii U hat es bereits auf mehr als eine Million verkaufte Exemplare gebracht.

Update 19. Juli 2015: Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins VGChartz.com hervorgeht, hat es der Wii-U-Shooter Splatoon alleine in der ersten Woche nach dem Release auf mehr als 400.000 verkaufte Exemplare gebracht. Dies hatte zudem auch Auswirkungen auf den Absatz der Wii U: Dieser konnte im selben Zeitraum einen Sprung um 118 Prozent verzeichnen - auf 57.901 verkaufte Exemplare in der besagten Woche.

Originalmeldung: Mit dem Shooter Splatoon für die Wii U ist Nintendo wohl ein echter Glückgriff gelungen. Wie der Entwickler jetzt offiziell via Twitter bekannt gegeben hat, wurden von dem Actionspiel bereits jetzt weltweit mehr als eine Million Exemplare verkauft.

Das ist für eine komplett neue Marke ein durchaus beachtlicher Erfolg. Allerdings ist bisher nicht bekannt, wie sich diese Verkaufszahlen auf die einzelnen Regionen der Welt (Europa, Japan, Nordamerika etc.) aufteilen.

Passend dazu:So gut hat sich Splatoon im GamePro-Test geschlagen

Splatoon ist ein Multiplayer-Shooter aus der Third-Person-Perspektive mit fünf Mehrspieler-Maps und zwei Onlinemodi. Im Modus Revierkampf wetteifern zwei Teams aus jeweils vier Spielen darum, die Karte mit möglichst viel ihrer Farbe einzudecken. Der Modus Rangkampf ist dagegen die Splatoon-Variante von King of the Hill. Nebenher darf man sich natürlich auch gegenseitig abschießen. Dabei kommen nicht nur Paintball-Waffen sondern zum Beispiel auch übergroße Farbrollen zum Einsatz, um Gegner aus dem Verkehr zu ziehen.

Splatoon - Launch-Trailer mit allen Gameplay-Inhalten Splatoon - Launch-Trailer mit allen Gameplay-Inhalten

Alle 39 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...