Splinter Cell: Conviction - Exklusivtitel - Actionspiel erscheint nur für die Xbox 360

Ubisoft bestätigt offiziell, dass das Actionspiel Splinter Cell: Conviction exklusiv für die Xbox 360 erscheint.

von Andre Linken,
20.06.2009 15:03 Uhr

Das Actionspiel Splinter Cell: Conviction erscheint im Konsolensektor exklusiv für die Xbox 360. Dies wurde jetzt nochmals von einem Sprecher des Publishers Ubisoft im offiziellen Forum bestätigt. Demnach handele es sich bei Splinter Cell: Conviction um einen "echten" Exklusivtitel und es gäbe keinerlei Pläne, das Spiel für eine andere Plattform (abgesehen von dem PC) umzusetzen.

Dies sei laut offizieller Aussage unter anderem auf die gemeinsame Vergangenheit zwischen der Serie und Microsoft zurückzuführen. Die erste Episode von Splinter Cell erschien damals für die Xbox und von diesem Tag an bot Microsoft der Marke rund um den Agenten Sam Fisher große Untestützung an. Zudem mache es die Fokussierung auf eine Plattform für die Entwickler leichter, das Spiel zu optimieren.

» Den E3-Trailer von Splinter Cell: Conviction auf GamePro.de ansehen


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.