Spore Creatures - Finaler Titel und erste Bilder

Maxis stellt die Nintendo DS-Version vor

von Daniel Feith,
13.02.2008 11:01 Uhr

Die langerwartete und mehrmals verschobene Lebenssimulation Spore von Designerlegende Will Wright wird auch für Nintendo DS erscheinen, allerdings unter dem Namen Spore Creatures und mit leicht verändertem Spielprinzip. Klar: Das Konzept, eine Zivilisation vom Einzeller ins Weltraumzeitalter zu führen, dürfte Nintendos Handheld wohl etwas überfordern. Deswegen beschränkt sich die DS-Version auf "die Kernfeatures: Kreativität, Erkunden, Tauschen und Sammeln", so Executive Producer und Entwickler Maxis Vice President Lucy Bradshaw.

Im Interview mit Newsweek beschreibt Bradshaw auch den Grafikstil der DS-Variante, der sich von dem der "großen" Spore-Versionen für PC, Mac und Wii stark unterscheidet und an japanische Papierpuppen erinnert. Erste Bilder könnt ihr in unserer Online-Galerie begutachten.

Die erschaffenen Kreaturen sollen sich auch einfach per Wi-Fi tauschen und gegeneinander antreten lassen. Ob es auch mögich sein wird, Kreaturen vom DS auf die Wii zu übertragen, ist bisher noch nicht bekannt.

Spore Creatures soll am 07.09.2008 für Nintendo DS erscheinen. Ein Termin für Spore für Wii ist noch nicht bekannt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.