Spore - Nachfolger - Neues Action-RPG kurz vor der Ankündigung

Die mittelgute Lebenssimulation Spore bekommt einen Nachfolger im Geiste. Auf der San Diego Comic Con soll ein neues Spiel der Marke vorgestellt werden.

von Peter Smits,
11.07.2010 12:27 Uhr

Der Publisher Electronic Arts wird am 24. Juli 2010 ein neues Spiel aus dem Spore-Universum vorstellen. An dem Tag ist die San Diego Comic Con in vollem Gange und laut der offiziellen Webseite der Messe soll dort ein neues Spore-Spiel enthüllt werden. Allerdings soll es sich nicht um einen richtigen Nachfolger handeln, sondern um ein Action-Rollenspiel im Science-Fiction-Szenario.

Das noch unbenannte Spiel wird allerdings wieder von EA Maxis entwickelt, die auch für Spore zuständig waren. Möglicherweise handelt es sich bei den neuen Spiel um Darkspore, dessen Name sich EA im Mai sichern ließ. Auch hier ist bisher nur der Name bekannt, es gibt noch keine detaillierten Informationen oder Bilder zum Spiel. Gerüchten zufolge soll es sich aber um einen Multiplattform-Titel handeln.

Die San Diego Comic Con läuft vom 22. bis zum 25. Juli. Neben dem neuen Spore-Spiel werden dort auch Red Faction Armageddon, Epic Mickey und God of War: Der Geist Spartas vorgestellt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.