Square Enix - Deus Ex, Just Cause und Life is Strange »Go« geplant?

Square Enix hat mit Hitman Go und Lara Croft Go schon zwei erfolgreiche Mobile-Titel zu großen Marken veröffentlicht. Nun könnten Ableger zu Deus Ex, Just Cause oder Life is Strange folgen.

von Elena Schulz,
03.04.2016 12:50 Uhr

Deus Ex könnte ähnlich wie Hitman oder Tomb Raider auch eine »Go-Umsetzung« erhalten.Deus Ex könnte ähnlich wie Hitman oder Tomb Raider auch eine »Go-Umsetzung« erhalten.

Die GO-Spiele von Square Enix sind Mobile-Ableger bekannter Marken wie Tomb Raider oder Hitman. Sowohl Hitman Go, als auch Lara Croft Go, waren sehr erfolgreich, was nahelegt, dass man weitere Schritte in diese Richtung plant.

Darauf deuten zumindest mehrere Domains hin, die sich Square Enix über CSC Domain Tools gesichert hat. Der Publisher nutzt den Service üblicherweise bei allen seinen Domains. Darunter sind Seiten wie »LifeisStrangeGo.com«, »JustCauseGo.com«, »DeusExGo.com« oder auch »ThiefGo.com«.

Mehr zu Square Enix:Final Fantasy 15 soll sich 10 Millionen Mal verkaufen

Deus Ex: Mankind Divided
Genre: Rollenspiel
Release: 23.08.2016

Bald unterwegs mit Max Caulfield und Adam Jensen?

Allerdings sind die Websites bislang noch nicht abrufbar. Weitere Mobile-Umsetzungen sind nicht unwahrscheinlich, da hier erfahrungsgemäß viele Spieler abseits von PC und Konsole erreicht werden können. Und das bei vergleichbar niedrigen Entwicklungskosten. Der Go-Ableger zu Hitman wird mittlerweile sogar eine PC- und Playstation-Umsetzung erhalten, Lara Croft könnte diesem Beispiel bald folgen.

Auch wenn das erst einmal vielversprechend klingt, wirklich auf eine Ankündigung hindeuten muss das nicht. Es ist durchaus üblich, dass Publisher sich bestimmte Seiten oder Titel nur sichern lassen, um im Zweifel die Rechte zu behalten und zu verhindern, dass es jemand anderes tun kann. Es könnte sich also auch um eine reine Vorsichtsmaßnahme handeln. Vor allem die große Menge der registrierten Domains spricht für Letzteres.

Hitman GO - Launch-Trailer zum Release auf PC und PlayStation Hitman GO - Launch-Trailer zum Release auf PC und PlayStation

Alle 7 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...