Square Enix - Neues MMO - Ankündigung eines neuen MMOs bis April 2012

Der Publisher Square Enix plant weitere Investitionen im MMO-Segment. Die Arbeiten an einem neuen Titel haben bereits begonnen, die Ankündigung soll bis Ende März 2012 erfolgen.

von Julian Freudenhammer,
25.05.2011 12:50 Uhr

Die Webseite Andriasang.com hat Teile einer Abschrift einer Konferenz des japanischen Publishers Square Enix veröffentlicht. In der Konferenz bestätigte das Unternehmen die Arbeiten an einem neuen, bisher nicht angekündigten MMO. Die Ankündigung des bisher unbekannten Titels soll im laufenden Fiskal-Jahr, also bis zum 31. März 2012 erfolgen. Teil der aktuellen Geschäftsstrategie sei es insgesamt zwei bis drei MMOs am Markt zu platzieren um eine stetige Einnahmequelle zu schaffen. Bisher gibt es keine Informationen über die erwarteten Titel, oder die Universen in denen sie spielen werden. Unklar ist auch für welche Plattformen die neuen MMOs erscheinen sollen.

Im Rahmen der Konferenz äußerte sich Square Enix auch zu Final Fantasy 14 Online, welches bereits im Herbst 2010 für den PC erschien, aber zu Beginn mit Problemen zu kämpfen hatte. Umfangreiche Änderungen am Spiel wurden angekündigt. Auf der Konferenz hieß es, die Arbeiten an dem Spiel würden noch eine Weile andauern, man befinde sich jedoch an einem Punkt an dem das Ziel sichtbar wäre.

Erst wenn die Arbeiten abgeschlossen seien, soll das Online-Rollenspiel auch für die PlayStation 3 erscheinen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.