SSX - Neuer Name für SSX: Deadly Descents - Jetzt ohne Untertitel

Electronic Arts streicht den Zusatz »Deadly Descents«, da SSX nach eigenen Aussagen viel mehr sei, als das was im ersten Video zu sehen war.

SSX: Deadly Descents wird ab sofort nur noch SSX heißen. Electronic Arts hat den Namenszusatz gestrichen um klarzustellen, dass SSX aus mehr besteht als aus den brenzligen Abfahrten, die im ersten Trailer zu sehen waren. Creative Director Todd Batty betont, bei SSX gehe es um drei Dinge: Überleben, Rennen und Tricks. Die drei Spielelemente seien alle gleich wichtig. Drei neue Screenshots zeigen bereits weit weniger düstere Szenen als der erste Trailer.

» SSX - Neue Screenshots ansehen

Die Gestaltung der Umgebungen, in denen ihr als SSX-Snowboarder unterwegs seid, vergleicht Batty sogar mit der Komplexität der Spielwelten von Red Dead Redemption und Grand Theft Auto.

"Stellt euch vor, ein Pistendesigner-Team würde eine Millarde Dollar erhalten, um einen unglaublichen Rennparcours auf der Spitze eines der größten Berge der Welt zu erschaffen. Das haben wir [in SSX] gemacht - aber überall auf der Welt.«

Bei den Animationen der Snowboard-Tricks haben sich die Designer bei den Kollegen der Fight Night-Serie bedient. Die flüssigen Übergänge zwischen den Animationsphasen seien von Trials HD inspiriert.

Sieht aus als hätte SSX das potentiall an den vergangenen Ruhm der Serie anzuknüpfen. Wir freuen uns schon auf eine erste spielbare Version.

» SSX - Entwickler-Video ansehen

Via VG247

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.