Seite 2: Star Fox 64 3D im Test - Fuchs, du hast die Zeit gestohlen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kamera-Freuden

Viele Levels erfordern eine gute Hand-Auge-Koordination, weil euch massig Gegner ans Leder wollen. Viele Levels erfordern eine gute Hand-Auge-Koordination, weil euch massig Gegner ans Leder wollen.

Wer den Solomodus durch hat (was schnell geht – ein Durchgang dauert nicht einmal eine Stunde), versucht sich noch im Mehrspieler-Bereich. Der wurde im Vergleich zum Original etwas aufgepeppt, es gibt jetzt eine Handvoll mehr Karten, dafür ist man aber auch nur noch in der Luft unterwegs. Mit bis zu vier Mitspielern haut ihr euch Bomben und Laser um die Ohren, um die meisten Abschüsse zu landen oder einfach nur zu überleben.

Sehr cool: das Spiel nutzt die eingebaute Kamera des Nintendo 3DS. Wenn ihr einem Gegner ein zielgelenktes Geschoss ins Triebwerk jagt und direkt danach das entgeisterte Gesicht des Kontrahenten seht, macht das gleich noch mal soviel Spaß. Wie auch die Technik von Star Fox 64 3D. Die wurde nämlich an vielen Stellen optimiert – so sind die Texturen schärfer und auch die Zwischensequenzen und Effekte hat Nintendo überarbeitet. Vom 3D-Effekt profitiert das Spiel vor allem an den Stellen, wo Schnee- oder Feuerpartikel in der Luft herumschweben – sehr schick! Außerdem ist das Spiel nun komplett auf deutsch – im N64-Lylat-Wars gab es nur englische Stimmen (die sich übrigens auch auf deutsch immer noch sehr schnell wiederholen).

Star Fox 64 3D - Screenshots ansehen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.