Star Wars: Battlefront 2 - Shooter kommt ohne Season Pass, aber "mit etwas anderem"

Wer befürchtet, dass sich die besten Spielmodi und Inhalte von Star Wars: Battlefront 2 hinter einem Season Pass verstecken werden, darf offenbar aufatmen. Einen Season Pass wird es wohl nicht geben.

Kommt Star Wars: Battlefront 2 wirklich ohne einen Season Pass aus? Kommt Star Wars: Battlefront 2 wirklich ohne einen Season Pass aus?

Offenbar bleibt EA der neuen Firmen-Philosophie treu und wird nach Titanfall 2 und Mass Effect: Andromeda auch für Star Wars: Battlefront 2keinen klassischen Season Pass anbieten. Das verriet Creative Director Bernd Diemer gegenüber Mashable, gleichzeitig deutete er aber an, dass das Team "etwas anderes" für den kommenden Star Wars-Shooter geplant habe.

Star Wars: Battlefront 2 - Multiplayer-Preview: Dafür können wir uns auf die Schulter klopfen

Diemer machte deutlich, dass es im Falle von Star Wars: Battlefront ein großes Problem gewesen sein, dass die neuen Spiel-Modi und Maps der vier großen DLCs nicht allen Spielern frei zugänglich waren. Das habe die Community gespalten und das Matchmaking negativ beeinflusst, da der neue Content hinter ein Paywall versteckt werde. Das soll verhindert werden.

"Wir haben keinen Season Pass. [...] Wir haben uns dazu entschieden und es war eine dieser schweren Entscheidungen, weil es so viele Konsequenzen hat. Wir haben uns angeschaut, wie sich Battlefront mit der Zeit und den DLCs entwickelt hat und haben gesagt: 'Wisst ihr was? Ein Season Pass ist für ein Spiel dieser Art vielleicht nicht die beste Idee. Wir müssen das angehen und mit etwas besserem daherkommen."

Noch könne er nicht darüber sprechen, aber für Star Wars: Battlefront 2 sei eine Alternative in Planung, die gewährleisten soll, dass wir länger an das Spiel gebunden werden, ohne dabei aber die Community zu spalten. Noch kann EA laut einem Statement nichts zu diesen Plänen sagen, aber wir sollen gewiss sein, dass der Publisher das Feedback der Spieler "laut und deutlich" gehört hat.

Star Wars: Battlefront 2 - Ankündigungstrailer zeigt zwei Minuten Action mit Yoda, Luke Skywalker + neuer Heldin Video starten 2:18 Star Wars: Battlefront 2 - Ankündigungstrailer zeigt zwei Minuten Action mit Yoda, Luke Skywalker & neuer Heldin

Was würde euch als Alternative zum Season Pass einfallen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.