Star Wars: Battlefront - Single-Player-Kampagne stand nie zur Debatte

Eine Single-Player-Kampange für Star Wars: Battlefront war laut Entwickler DICE nie geplant. Der Fokus lag von Anfang an auf dem Multiplayer.

Eine Single-Player-Kampagne für Star Wars: Battlefront war nie in Arbeit. Eine Single-Player-Kampagne für Star Wars: Battlefront war nie in Arbeit.

Dass DICE von Anfang an auf eine Single-Player-Kampagne verzichten wollte, gab der General Manager Patrick Bach nun in einem Interview bekannt.

"Ehrlich gesagt, eine Single-Player-Kampagne war nie der Plan, es war nicht einmal Teil des Konzeptes."

Dies hänge nicht nur mit dem Zeitdruck zusammen, der sich dadurch ergibt, dass Star Wars: Battlefront unbedingt vor dem neuen Film Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht erscheinen soll. Vielmehr geht es DICE darum, dem Spieler zu ermöglichen, die Originalschlachten möglichst authentisch nachzuerleben.

Passend dazu: Star Wars: Battlefront Closed Alpha startet schon im Juli

Des Weiteren gab Bach an, dass der Multiplayer als essenzieller Teil der Battlefield-Reihe schon immer eine große Stärke von DICE war. Dieser sei ideal, um große Schlachten zu inszenieren, während eine Single-Player-Kampagne das Niveau nicht halten könne. Neben dem Multiplayer soll es deshalb nur Survival-Missionen als Einführung geben, die im Koop bestritten werden können.

Star Wars: Battlefront - Erstes PC-Gameplay Video starten 0:35 Star Wars: Battlefront - Erstes PC-Gameplay

Star Wars: Battlefront - Artworks & Konzeptzeichnungen ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.