Star Wars: Battlefront - Todesstern-DLC: So spielen sich Chewbacca und Bossk

Electronic Arts und DICE haben neue Details zum Todesstern-DLC für Star Wars: Battlefront verraten. Diesmal stehen die beiden neuen Helden Chewbacca und Bossk im Fokus.

Der Wookiee Chewbacca und der trandoshanische Jäger Bossk sind die beiden neuesten Helden, die mit dem kommenden Todesstern-DLC Einzug in Star Wars: Battlefront halten. In einem ausführlichen Blog-Eintrag stellen Electronic Arts und DICE die beiden Charaktere und ihre Fähigkeiten nun vor.

Beide neuen Helden sind auf »Zerstörung« ausgelegt. Die Entwickler hoffen dadurch, die Heldenbegenungen auf dem Todesstern dynamischer ausfallen lassen zu können.

Chewbacca: Ingenieur, Supporter und Schütze

Chewbacca ist dem Blog-Eintrag zufolge primär als jene Tank-Klasse ausgelegt, die die Rebellen-Seite für das Balancing dringend benötigt. Gleichzeitig ist er langsamer als alle übrigen Rebellen-Helden.

Mit seiner Armbrust hat der Wookie zudem eine Waffe bei sich, die durch ihre Sprengbolzen stärker ist, als die Soldaten-Sternkarte.

Seine Spezialfähigkeiten im Überblick:

  • Wütendes Feuer: Für jede Merkmalstufe verschießt er einen zusätzlichen Sprengbolzen, bis zu einer Maximalanzahl von vier. In Kombination mit seiner Fähigkeit »Multi-Bolzen« bedeutet das insgesamt acht zerstörerische Bolzen pro Schuss.
  • Multi-Bolzen: Verdoppelt kurzzeitig die Anzahl der Bolzen pro Schuss, die Chewbacca verschießt. Sie ergänzt sein Merkmal und sollte im geeigneten Moment eingesetzt werden, um maximale Wirkung zu erzielen.
  • Mächtiges Brüllen: Inspiriert Rebellen-Soldaten und gewährt ihnen zeitlich begrenzt den Berserker-Effekt der Stufe 3 sowie eine sehr starke Rüstung. Bei Chewbacca selbst erhöhen sich durch das Brüllen Rüstung und Schaden. Inspirierte Helden erhalten den Rüstungseffekt, nicht aber die Schadenserhöhung.
  • Niederschlag: Chewbacca demonstriert seine Stärke, indem er auf den Boden schlägt und allen Gegnern in einem großen Umkreis Schaden zufügt.

Bossk: Zerstörerisch und bösartig

Der Trandoshaner Bossk soll sowohl Zerstörung anrichten als auch aus brenzligen Situationen entkommen können. Den Entwicklern zufolge ist er ein Feind, den man einfach nicht loswird, und der in der Schlacht mehr Durchhaltevermögen als die meisten anderen hat.

Als Waffe nutzt Bossk einen klassischen Relby-V10 mit höherer Durchschlagskraft als die Standard-Version. Seine Spezialfähigkeiten im Überblick:

  • Trandoshanische Regeneration: Bossk regeneriert mit jedem Soldaten-Kill oder hohem Schaden gegen einen Helden einen prozentualen Anteil seiner Gesundheit. Die regenerierte Gesundheit steigt mit der Merkmalstufe.
  • Mikro-Granaten: Bossk kann seinen Relby-V10 in den Mikro-Granatenmodus umschalten. Jeder Schuss verschießt einen Mikrosprengsatz, der nach kurzer Zeit detoniert. Die Granaten explodieren auch bei Kontakt mit einem Gegner.
  • Raubtierinstinkt: Bossk kann seine Jagdfähigkeiten nach Belieben verbessern. Wenn diese Fähigkeit aktiv ist, verfügt Bossk über Wärmesicht, kürzere Abklingzeiten, erhöhten Schaden und erhöhte Sprintgeschwindigkeit.
  • Toxische Flucht: Wenn Bossk seine Toxische Flucht einsetzt, springt er in Bewegungsrichtung in die Luft und lässt eine hochgiftige Dioxis-Granate an der Position fallen, wo er sich gerade noch befunden hat.

Der Todesstern-DLC für Star Wars: Battlefront erscheint noch im September 2016. Enthalten sind neben den beiden hier vorgestellten Helden neue Boden-Karten und erstmalig auch Weltraumkarten rund um den Todesstern sowie Waffen und Sternkarten.

Weitere Details sollen im Laufe des heutigen Tages folgen - zusammen mit einem ausführlichen Trailer.

Link zum Twitter-Inhalt

Auch interessant: Bespin-DLC für Battlefront noch wenige Tage lang kostenlos

Star Wars: Battlefront - Alle Fähigkeiten der Helden und Schurken Video starten 4:24 Star Wars: Battlefront - Alle Fähigkeiten der Helden und Schurken

Star Wars: Battlefront - Bilder aus dem Todesstern-DLC ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.