Star Fox Wii U - Auf der E3 2015 spielbar

Nintendos Shigeru Miyamoto hat im Rahmen eines Interviews verraten, dass Star Fox Wii U auf der E3 2015 in einer spielbaren Demo-Version vorgestellt wird.

von Tobias Ritter,
08.01.2015 12:08 Uhr

Star Fox bekommt 2015 eine Neuauflage für die Wii U. Erstmals spielbar sein wird der Titel wohl auf der E3 2015.Star Fox bekommt 2015 eine Neuauflage für die Wii U. Erstmals spielbar sein wird der Titel wohl auf der E3 2015.

Star Fox Wii U wird auf der E3 2015 spielbar sein. Das hat der Spielentwickler und Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto im Gespräch mit dem YouTube-Kanal Smosh Games verraten. Die Chancen darauf, dass das Spiel seinen für 2015 angepeilten Release-Zeitraum einhalten kann, stehen also gut.

Im neuen Ableger der Star-Fox-Reihe wird auf dem Bildschirm des Wii-U-GamePads die Cockpit-Perspektive des eigenen Kampfschiffes angezeigt, während sich auf dem TV-Bildschirm die Außensicht sehen lässt, wie Miyamoto nun noch einmal erklärt hat. So soll es sich genau zielen lassen, ohne den Überblick über das Schlachtfeld zu verlieren.

Außerdem soll der Tablet-Controller der Wii U es den Spielern ermöglichen, selbst in Zwischensequenzen noch aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen, anstatt einfach nur teilnahmslos zuzuschauen. Wie genau das funktionieren wird, bleibt jedoch abzuwarten.

Starwing (Star Fox) - Retro-Special zum SNES-Klassiker Starwing (Star Fox) - Retro-Special zum SNES-Klassiker


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...