Star Wars - Regisseur J.J. Abrams: Bald auch homosexuelle Charaktere dabei

Wenn es nach Regisseur J.J. Abrams geht, könnte es schon bald auch homosexuelle Charaktere im Star-Wars-Universum geben.

Regisseur J.J. Abrams bei den Dreharbeiten zu Star Wars: Das Erwachen der Macht. Regisseur J.J. Abrams bei den Dreharbeiten zu Star Wars: Das Erwachen der Macht.

Regisseur J.J. Abrams hat mit »Star Wars: Das Erwachen der Macht« den erfolgreichsten Film des Jahres hingelegt. Mit Daisy Ridley als weiblicher Jedi und John Boyega als schwarzer Hauptdarsteller ist es für den Filmemacher der logische Schritt, in Zukunft auch homosexuelle Charaktere einzubinden.

Mehr dazu:Battlefront: Rogue One - Gerücht um neue Star-Wars-Spiele

»Wenn ich über Inklusion spreche, schließe ich Homosexualität dabei nicht aus«, äußerte sich Abrams nun gegenüber dem Magazin The Daily Beast. »Ich würde das lieben, denn für mich macht gerade diese bunte Mischung den Spaß in Star Wars aus.«

Abrams wird zwar die nächsten Filme der Trilogie »Episode 8« und »Episode 9« nicht selbst drehen, dafür übernimmt er aber die Produktion der beiden nachfolgenden Star-Wars-Filme. Der sich bereits im Dreh befindliche Film »Star Wars: Episode 8« wird von Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson in Szene gesetzt, der auch das Buch zu »Episode 9« schreiben wird, während die Regie Colin Trevorrow übernimmt.

Zunächst kommt der Ableger »Star Wars: Rogue One« aus dem Star-Wars-Universum am 15. Dezember 2016 in die deutschen Kinos, gefolgt von »Star Wars: Episode 8« im Dezember 2017, der Han-Solo-Film in 2018 und »Star Wars: Episode 9« im Jahr 2019.

Link zum YouTube-Inhalt

Die 25 wichtigsten Star-Wars-Spiele - »Die Macht ist stark in dir« ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.