Star Wars 7 - Regisseur J.J. Abrams über Rian Johnsons Episode 8

Regisseur J.J. Abrams bringt den neuen Star-Wars-Film Episode 7 in die Kinos. Nun spricht er über seinen Einfluss als Produzent an den beiden Nachfolgefilmen Episode 8 und 9.

Regisseur J.J. Abrams bei den Dreharbeiten zu Star Wars: Episode 7. Regisseur J.J. Abrams bei den Dreharbeiten zu Star Wars: Episode 7.

Der neue Star-Wars-Film läuft nun endlich in den Kinos an und auch die ersten Filmkritiker zeigen sich begeistert von »Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht«. Nun spricht Regisseur J.J. Abrams in einem Interview mit SlashFilm über die Zukunft der Star-Wars-Saga und seine Eindrücke zu Rian Johnsons »Episode 8«.

Mehr dazu:Star Wars: Episode 7 in der Filmkritik

Diesmal übernimmt Rian Johnson die Regie des Nachfolgers als Teil einer neuen Star-Wars-Trilogie. Bereits in einem früheren Interview mit dem US-Magazin Wired äußerte sich J.J. Abrams über seinen Einfluss zu Episode 8, der in den kommenden Monaten in Produktion gehen wird. So haben sich die beiden Filmemacher im Vorfeld zusammengesetzt, um einen optimalen Übergang zwischen den beiden Kinofilmen zu gewährleisten.

"»Als Rian, den ich bewundere und verehre, an Bord kam, trafen wir uns und redeten über all die Sachen, an denen wir arbeiteten und über die wir nachdachten. Er als spektakulärer Drehbuchautor und Regisseur hat diese Sachen aufgegriffen und ein großartiges Drehbuch geschrieben, das meiner Meinung nach ein unglaubliches nächstes Kapitel wird, das einige Dinge aufgreift, über die wir nachgedacht haben und andere Sachen, von denen wir nie geträumt hätten«, so Abrams gegenüber SlashFilm."

Dabei spricht er auch von einigen Ideen, die während der Arbeit zu Episode 7 entstanden sind und vielleicht etwas für Episode 8 oder 9 sei. Jedoch seit nicht gewährleistet, dass die vielen Ideen auch wirklich Einzug in die Handlung der beiden Nachfolgefilme erhalten, so Abrams. Welche Ideen das im Einzelnen sind, wollte er aus verständlichen Gründen nicht verraten.

Regisseur Colin Trevorrow wird ebenfalls eng mit Abrams und Johnson für Episode 9 zusammenarbeiten, bestätigte Abrams. Er selbst wird als Produzent der Trilogie die Arbeiten an Episode 8 und 9 überwachen, gemeinsam mit Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy.

Star Wars: Episode 7 - Neuer deutscher Trailer mit Rey, Finn und Kylo Ren Video starten 1:47 Star Wars: Episode 7 - Neuer deutscher Trailer mit Rey, Finn und Kylo Ren

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.