Star Wars 8 - Finn-Darsteller John Boyega verrät: Episode 8 wird sehr viel düsterer

Star-Wars-Star John Boyega wird in Episode 8 als Finn zurückkehren. In einem Interview verrät er, dass der Film von Rian Johnson deutlich düsterer wird als der Kinohit Episode 7.

John Boyega wird in Star Wars: Episode 8 als Finn zurückkehren. John Boyega wird in Star Wars: Episode 8 als Finn zurückkehren.

Während »Star Wars: Episode 7 - Erwachen der Macht« derzeit an den Kinokassen sämtliche Rekorde bricht und inzwischen zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten aufgestiegen ist, wird bereits am Nachfolger »Episode 8« von Regisseur Rian Johnson (Looper) gearbeitet.

Mehr dazu:Star Wars 8 - Das wissen wir über die Story von Episode 8 – 9

Nun verrät Schauspieler und Finn-Darsteller John Boyega aus Episode 7 in einem Interview mit der britischen Vouge seine ersten Eindrücke zu Episode 8: »Es ist großartig. Sehr viel düsterer, aber wir sind sehr aufgeregt.«, bestätigt Boyega.

Darüber hinaus verrät er, dass die Arbeit am neuen Star-Wars-Film eben erst begonnen habe. So werde er in Bezug auf Kämpfe mit dem Lichtschwert in Episode 8 körperlich mehr gefordert und wird demnach wohl noch mehr trainieren müssen als zuvor.

Nähere Informationen über die Handlung und seine Rückkehr als Finn wollte er aber noch nicht verraten. Generell gelten - wie beim ersten Teil der neuen Star-Wars-Trilogie auch - sehr strenge Regeln der Geheimhaltung, so dass vor dem Kinostart am 25. Mai 2017 keine Details zum Film oder die Besetzung an die Öffentlichkeit dringen darf.

Auf die Frage hin, welche Momente ihm in »Episode 7« am meisten bewegten, meinte Boyega: Die gemeinsamen Dreharbeiten mit Harrison Ford. »Ich bin ein großer Star-Wars-Fan und das gehört definitiv zu den Momenten, an dem ich einfach nur dachte: Wow!«

Link zum YouTube-Inhalt

Bisher ist über den zweiten Teil der neuen Star-Wars-Trilogie noch wenig bekannt. Fest steht, dass es ein Wiedersehen mit Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Oscar Isaac als Poe Dameron, Adam Driver als Kylo Ren, sowie Mark Hamill als Luke Skywalker und Carrie Fisher als Leia geben wird. Als Neuzugang ist bereits Benicio Del Toro dabei, der nach eigenen Angaben eine Art Bösewicht darstellen wird. Details hierzu sind noch nicht bekannt.

Bevor »Star Wars: Episode 8« nächstes Jahr in die Kinos kommt, dürfen sich Fans zunächst auf den ersten Star-Wars-Film aus der Anthology-Reihe freuen: »Rogue One: A Star Wars Story« von Regisseur Gareth Edwards läuft am 15. Dezember 2016 in den deutschen Kinos an.

Mehr dazu:Disney Infinity 3.0 - Kein Star Wars: Episode 8 Spoiler, Fans spekulieren trotzdem

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen

Star Wars: Episode 7 - China-Trailer: Die Dunkle Seite der Macht ist zurück Video starten 1:55 Star Wars: Episode 7 - China-Trailer: Die Dunkle Seite der Macht ist zurück

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.