Star Wars: Battlefront - Soll das Maximum aus der PS4 herausholen

Bei DICE baut man auf die Erfahrungen mit Battlefield 4 und hofft darauf basierend das Maximum aus der Hardware der PlayStation 4 für Star Wars: Battlefront herausholen zu können.

von Tobias Ritter,
02.05.2015 15:45 Uhr

Star Wars: Battlefront soll das Maximum aus der Hardware der PlayStation 4 herausholen.Star Wars: Battlefront soll das Maximum aus der Hardware der PlayStation 4 herausholen.

Beim Entwicklerstudio DICE ist man offensichtlich äußerst zuversichtlich, was die Leistungsstärke der Next-Gen-Konsolen und insbesondere der PlayStation 4 im Bezug auf das kommende Star Wars: Battlefront anbelangt. Diesen Eindruck hinterlassen jedenfalls die jüngsten Aussagen von Sigurlina Ingvarsdottir in der neuesten Ausgabe des PlayStation-Blogcasts.

Wie der Senior-Producer des Entwicklerteams nämlich ausführt, haben insbesondere die Erfahrungen der Entwickler mit Battlefield 4 den Weg für Star Wars: Battlefront auf den beiden neuen Konsolensystemen von Sony und Microsoft geebnet. Der Shooter erschien nämlich ebenfalls schon für die Xbox One und die PlayStation 4.

Man befinde sich deshalb mittlerweile in einer Position, in der man äußerst vertraut mit der Hardware an sich sei, so Ingvarsdottir weiter. Deshalb sei man nun in der Lage, das Maximum aus der PlayStation 4 herauszuholen:

"Ich würde sagen, dass es ganz gut läuft. Das hier ist das zweite Spiel von DICE für die Next-Gen-Konsolen, das für die PS4 erscheinen wird. Wir haben sehr viel auf dem vorherigen Spiel Battlefield 4 gelernt und befinden uns nun in einer Position, in der wir langsam das Gefühl bekommen, mit der Hardware vertraut zu sein. Wir erzielen bessere Resultate und arbeiten gut mit den Ingenieuren bei Sony zusammen. [...] Wir sind wirklich in der Lage dazu, das Maximum aus der Hardware herauszuholen und diese Leistungsstärke tatsächlich zu entfesseln."

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC.

Star Wars: Battlefront - In-Engine-Trailer: So gut sieht Battlefront 3 aus Star Wars: Battlefront - In-Engine-Trailer: So gut sieht Battlefront 3 aus

Alle 104 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...