Star Wars: Battlefront - Ge­fühls­du­se­lei in offizieller TV-Werbung

Sony wirbt in einem neuen TV-Werbespot mit dem kommenden Star Wars: Battlefront für seine PlayStation 4. Dabei geht es unter anderem um Kindheitserinnerungen von Star-Wars-Fans.

von Tobias Ritter,
19.10.2015 08:44 Uhr

Star Wars: Battlefront - Offizielle TV-Werbung Star Wars: Battlefront - Offizielle TV-Werbung

Star Wars: Battlefront erscheint zwar nicht exklusiv für die PlayStation 4, trotzdem nutzt Sony den kommenden Multiplayer-Shooter als Zugpferd einer neuen TV-Werbung für seine Konsole. Der aufwendig inszenierte Werbespot soll das Weihnachtsgeschäft mit dem neuesten PlayStation-Modell befeuern und spielt ein wenig mit den Gefühlen eingefleischter Star-Wars-Fans.

Lichtschwert-Kämpfe mit Taschenlampen, kindliche Halloween-Kostüme und Weltraum-Verfolungsjagden auf dem Fahrrad - die eine oder andere Erinnerung an derartige Erlebnisse schlummert heutzutage vermutlich noch in einigen Fans der Space-Opera von George Lucas. Der TV-Werbespot greift sie ebenfalls auf und verknüpft sie geschickt mit einer baldigen Alternative für Erwachsene: Star Wars: Battlefront.

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Erst kürzlich wurde ein kurzer Beta-Test zum Spiel abgehalten, der die Fangemeinde polarisiert hat.

Alle 104 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...