Star Wars: Battlefront - Kleinere Balancing-Änderungen seit der Beta

DICE hat seit der Beta zu Star Wars: Battlefront offenbar einige Balancing-Änderungen am Spiel vorgenommen. Das deuten jedenfalls ein paar neue Gameplay-Clips an. Betroffen sind die stationäre Blaster-Kanone und die Jump-Packs.

von Tobias Ritter,
06.11.2015 13:54 Uhr

In einigen neuen Gameplay-Videos zu Star Wars: Battlefront haben sich Hinweise auf verschiedene Balancing-Änderungen versteckt. In einigen neuen Gameplay-Videos zu Star Wars: Battlefront haben sich Hinweise auf verschiedene Balancing-Änderungen versteckt.

Wie die auf der interaktiven Webseite zum kommenden Star Wars: Battlefront hinterlegten Gameplay-Videos zeigen, hat DICE seit der Beta-Phase des am 19. November 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinenden Mehrspieler-Shooters einige Balancing-Änderungen am Spiel vorgenommen.

Eine der Neuerungen, die beim Anschauen der Spielszenen auffällt: Die als Pick-up in der Spielwelt auffindbare stationäre Blaster-Kanone ist nun mit einem kleinen Energieschild ausgerüstet, das den exponierten Schützen zumindest ein wenig vor Feindbeschuss schützt.

Ebenfalls neu scheint eine Änderung beim Jump-Pack zu sein: Das belegt bei den ausrüstbaren Spezialfähigkeiten nun denselben Slot wie der Personal-Shield. Die beiden Dinge können also nicht mehr gleichzeitig genutzt werden. Außerdem scheint es für die Jump-Pack-Aktivierungen nun Aufladungen zu geben, die im Vorfeld eines jeden Matches gekauft oder auf der jeweiligen Map gefunden werden müssen. Das Jump-Pack wäre damit nur noch begrenzt einsetzbar.

Offiziell bestätigt haben die Entwickler die genannten Änderungen bisher aber nicht. Gut möglich, dass das in den neuen Videos gezeigte Gameplay-Material auf einem sehr viel älteren als dem Beta-Build basiert.

Star Wars: Battlefront - Trailer zu Planeten: So gut ist die Grafik Star Wars: Battlefront - Trailer zu Planeten: So gut ist die Grafik

Alle 104 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...